Ausstattung für Partys Soundboks oder PA Boxen?

4 Antworten

"Ordentliche Boxen" die Open Air 50 Leute "kräftig beschallen" können gibt es nicht für 1.000€. Erst recht nicht, wenn das ganze auch noch eine Stromversorgung bekommen soll. Allein zwei durchschnittliche 12er Tops kosten mindestens 700€. Fehlen noch Generator und schätzungsweise zwei 15er Subs. Das scheitert der Plan dann spätestens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Boxen für 50 leute gibt es nicht, unter 1000 € kriegst du da nichts richtiges ausser das hier oder noch teurer;

Bild zum Beitrag

Wen du schon ein Mischpult hast ist ja alles gut aber solche Anlagen dann noch draußen zu betreiben vorallem für 50 Leute Verbraucht dann ne ganze Menge Strom also das mit den 1000€ ist unmöglich. Das wäre dann nochmal eine krassere Variante für ne kleine Outdoor Party ;

Bild zum Beitrag

Und das währe eine richtige Outdoor Pa für mittlere Partys von 100 bis 400 Personen ;

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)

Kevaier  19.05.2024, 20:17

Sowas könnte man mit einer Akku-Powerstation bestimmt ein paar Stunden betreiben. ;)

Ich kann nur sagen, Akkuboxen reichen draußen nicht. Sie haben einfach zu wenig Leistung um zumindest kräftigen Bass wiederzugeben.

Und nur nebenbei, in der Öffentlichkeit ist es nicht erlaubt GEMA-geschützte Musik abzuspielen ohne es bei der GEMA anzumelden.

Wenn die 50 Leute recht nah beinander stehen und sich nicht auf eine große Fläche verteilen würde ich dir empfehlen 2 soundboks zu kaufen sind zwar etwas teurer aber relativ einfach in der Handhabung und haben einen guten Sound