Guter gamingpc für 300 euro?

7 Antworten

Hallo!

Suche Dir besser eine gebrauchte Spielekonsole.

Mehr wirst Du für 300€ nicht bekommen.

Zum Einstieg in einen Gaming-tauglichen PC sind nur für den PC selbst mindestens 1000€ zu investieren. (Zumindest, wenn es halbwegs Sinn ergeben sollte...)

Und notwendige Zusatz-Geräte, wie Monitor, Maus, Tastatur und Gamepad kommen noch oben drauf (ca. 250-300€).

Und vergiss bitte folgendes niemals:

Wo "Gaming-PC" drauf steht, muss noch lange kein Gaming-tauglicher PC drin stecken. Das ist nämlich kein Bewertungs-Merkmal, oder irgendwie "geschützter Begriff"! Das ist reines "Marketing"!!

Dies wären taugliche Geräte, die nicht sofort veraltet wären:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1276/lagernd-gaming-pc-intel-900-1660-super-i5-10400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pr0?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/671/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1000.3-rtx-3050-ryzen-5600g-16gb-ddr4-1tb-nvme-ssd-win11?c=78

Natürlich zuzüglich der o.g. Zusatz-Geräte...

Gruß

Martin

Von Experte KevinHP bestätigt

300€

So gut wie kaum machbar. Und GUT erst recht nicht !

Fertig PC mit leichten möglichkeiten zum spielen

JA, GTA V und Fortnite laufen darauf. ABER mit reduzierten Einstellung

320€

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5703-ryzen-3.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Delld630  12.02.2022, 06:33

Dazu braucht er definitiv noch eine größere SSD, alleine GTA V verballert schon gut 90 GB Speicher 🙈.

WillEsWissen64  12.02.2022, 06:37
@Delld630

Reicht, man hat kleine Einschränkung bei 300€, dazu kann es auch zählen das man erst ein Spiel installieren muss wenn man es spielen will und dafür ein anderes deinstallieren. Wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg.😉👌

In der Preisklasse solltest du entweder noch 100 bis 200 Euro sparen und hoffen das du eine PS5 zur UVP bekommst oder eine gebrauchte PS4.

Aber ein PC für Gaming ist für das Geld entweder nicht möglich oder nicht gerade empfehlenswert.

Um die Spiele gut spielen zu können solltest du wenigstens ca 700 Euro zur Verfügung haben.

wollte nur gta, fortnite und minecraft spielen

PC wird schwierig.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Xbox Series S anschauen. Das ist eine Next-Gen-Konsole, hat im Gegensatz zur X kein Laufwerk, weniger Speicherplatz und ist insgesamt leistungsschwächer. Für Fortnite, Minecraft und GTA ist die Leistung allerdings mehr als ausreichend.

Bei Pricezilla bekommst du sie aktuell für rund 280€ (inkl. Versand): https://www.pricezilla.de/specials/microsoft/xbox-series-s/xbox-series-s-weiss-512gb?bid=idea&utm_source=idealo&utm_medium=pc&utm_campaign=standard