Gute Freundin wiegt 120 kg ,aber ich könnte mir auch mehr vorstellen wenn sie abnehmen würde ,wie kann ich sie zum Sport animieren ohne sie zu verletzten?

Einefrage785  24.01.2022, 18:28

Machst du Sport

?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

nee ich wiege 70 kg brauch kein Sport

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es hier wohl keiner nachvollziehen kann, ich verstehe dich.

Meine Ex war ziemlich übergewichtig und obwohl ich sie geliebt habe, hat mich das immer gestört.

Nicht optisch, ich weiß ja schon vorher wie sie aussieht. Aber alles drum herum.

Paar Stufen gehen und total außer Atmen, braucht dann schon Asthma Spray.

Bloß nicht mehr bewegen als nötig. Ungesund essen, aber gleichzeitig über Übergewicht beschweren. 0 Disziplin.

Ständig erzählte sie der und der in meiner Familie hat Diabetes und das und das. Wegen Übergewicht bekomme ich das auch vllt und andere Krankheiten. Und dann so fragen wie "würdest du mich pflegen, wenn ich nicht mehr kann?".

Ich hingegen wollte etwas erleben.. Möglichst viel bewegen.. Gesund leben.

Oft hat sie Dinge wegen ihrem Gewicht gemieden. "Ich will das nicht machen, das ist mir peinlich wegen meinem Gewicht", "Ich kann das nicht, wegen meinen Knien/Gelenken" oder "oh das geht nur bis 100kg" & "wenn ich mich darauf setze bricht das zusammen" .

Ist halt einfach nicht attraktiv, egal wie sehr ich sie mag. Wir passen dann einfach nicht.

Bin halt auch erst 20 und sie war schon echt eingeschränkt. Als wir nur Freunde, war mir das garnicht so bewusst.

Wie ist denn Ihre Motivation? Will sie etwas ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treibt deine gute Freundin keinen Sport?

Falls ihr in erreichbarer Umgebung ein Schwimmbad habt, könntest du ihr vorschlagen, dass ihr zusammen zum Schwimmen geht. Im Wasser sind Bewegungen viel leichter und gelenkschonender möglich als an Land. Man kann die eigene Belastung beliebig dosieren, und es macht auch noch Spaß, vor allem, wenn es vielleicht noch Sprudeldüsen oder einen Whirlpool gibt.

Das könntest du versuchen, ihr schmackhaft zu machen. Du könntest es so herum drehen, dass du dir vorgenommen hast, etwas mehr Bewegung in dein Leben zu bringen, und dass sie dich dabei begleiten könnte, weil es in Gesellschaft mehr Spaß bringt.

Wenn sie sich verändern muss, damit du sie lieben kannst, passt ihr nicht zusammen. Und warum sollte sich für dich verändern?Deine Motivation ist die Falsche.

Frag sie ob sie mit dir zusammen spazieren gehen möchte oä.

Es ist "ne gute Freundin... und "du könntest dir mehr vorstellen".... aber nur "wenn sie abnimmt".

Nun, in dem Fall wäre es sinnvoller man belässt es bei der "guten Freundschaft". Wenn eine körperliche Veränderung Pflicht ist um eine Beziehung einzugehen, dann ists mit der Liebe wohl eher nicht so besonders tiefgehend.

wie kann ich sie zum Sport animieren

Mit 120 kg weiß sie, dass sie zu dick ist. Und mit 120 kg lässt sich außer spazierengehen kaum ein Sport treiben. Also gehst Du mit ihr spazieren. Dabei kann sie ganz gut Energie umsetzen: Kalorienverbrauch Spazierengehen

Alex