Gute Freundin behandelt mich auf Party wie Luft..reagiere ich über?

1 Antwort

Hier noch etwas ausführlicher:

Ich bin also dann auf dem Weg dorthin und bin total gut gelaunt und positiv drauf. Da macht sie mir die Tür auf, keine Umarmung, kein Lächeln, kein schön das du gekommen bist oder so. Die nimmt sich einfach nur das Geschenk und sagt geh rein und setz dich. Ich hab mir ehrlich gesagt erst mal nichts dabei gedacht. Im Wohnzimmer angekommen setz ich mich auf die Couch, es waren gerade mal 4 Personen da. Ich sitze da erst mal und warte ein paar Minuten ab dann geh ich zu meiner Freundin in die Küche und möchte einbisschen mit ihr quatschen und sehen ob ich ihr bei irgendwas helfen kann, da ignoriert sie mich total und geht einfach aus dem Raum. Bin dann einfach wieder zurück ins Wonzimmer setze mich wieder auf die Couch und versuche mit den fremden Personen ein nettes Gespräch zu führen, worauf diese aber nicht wirklich eingehen. Also ich sag mal so das Gespräch war sehr einseitig, es kamen keine gegen Fragen was sehr anstrengend war, weshalb ich dann auch aufgehört hab mit denen zu reden. Meine Freundin ist ab und zu immer mal wieder rein gekommen und hat mich buchstäblich wie Luft behandelt und das etwa 2 Std. lang, zwischen durch hab ich mit 2 Personen gequatscht, aber das waren eher kurze Gespräche. Es kamen immer mehr Leute immer in Gruppen die sich auch eher isoliert zusammen gesetzt hatten. Wo ich mir eher komisch vorgekommen wäre wenn ich mich da hin gesetzt hätte. Es hat mich auch niemand von sich aus angesprochen ich war immer diejenige die auf die Leute zu gegangen ist. Erst als auch die letzten Gäste anwesend waren, wurde uns endlich mal was zu Trinken angeboten. Und nachdem der Kuchen angeschnitten wurde kam sie ab und zu zu mir,aber da hatte ich ehrlich gesagt schon die Schnauze voll von ihr. Ich hab auch echt angestrengt nachgedacht, aber wir hatten gar keinen Streit oder so gehabt und sie hatte mir am Abend zuvor sogar noch mittgeteilt das sie sich freut, wenn ich käme.