Gute Fliegeruhren mit Handaufzugswerk und Sichtboden gesucht?

2 Antworten

Da kommen mir als erstes Laco und Stowa in den Sinn.

https://www.laco.de/de/uhren/fliegeruhr-original/fliegeruhr-leipzig-42mm-handaufzug

https://www.stowa.de/flieger-klassik-40-baumuster-b-handaufzug-top-ausfuehrung-ohne-datum-fliegerband-im-alten-braun

Die haben beide mehrere Ausführungen des klassichen Designs.

Wie hoch ist denn dein Budget? Welche Art von Fliegeruhr (3 Zeiger, Chronograph, GMT...)? Mit den Infos könnte man die Empfehlungen anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Danke. Ja, 3 Zeiger, ohne Datum am Besten, mit Handaufzug. Habe noch Sparverträge. Aber nicht teurer wie 2000 Euro.

NewMemer69  22.07.2024, 21:05
@PinarelloRazha

Sondern? 100€? 500€? 50€? Bitte nicht ganz so sparsam mit den Infos.

Handaufzugswerke werden auch sehr selten um so weniger Geld du ausgeben kannst.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@NewMemer69

Die Laco wird es dann werden, mit dem Handaufzug, oder die Hamilton Flieger mit Cal 917.

Die Laco Augsburg Blaue Stunde habe ich schon eine gewisse Zeit, die ist einmalig. Trag die lieber wie manch andere Uhren.

Viele Grüsse

NewMemer69  22.07.2024, 21:10
@PinarelloRazha

Ahh sorry, hab den Kommentar falsch gelesen.

Ja beim Budget von bis zu 2000€ bist du bei Laco oder Stowa gut bedient. Bei der Hamilton wäre ich vorsichtig. Würde für so einen Umbau kein Geld ausgeben, wenn es nicht gerade eine gute Geschichte dazu gibt.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@NewMemer69

Ja, danke. Der Herr auf Ebay möchte um die 300 Euro haben, also für die Hamilton mit 917er Cal. Schon mega interessant so eine Uhr. Angst macht mir da nur wenn da was kaputt geht. Denken Sie das Werk ist anfällig?

Die Laco liegt irgendwo neu bei um die 1000 Euro. Sehr schön. Ja.

Naja mal sehen. Viele Grüsse

NewMemer69  22.07.2024, 21:18
@PinarelloRazha

Das Werk ist von top Qualität, aber 300 EUR, auch wenn es nicht viel klingt, wären mir zu hoch. Dafür bekommst du eine originale TU mit 917. Und falls du irgendwann vorhast, die Uhr zu verkaufen, wirst du Monate auf einen Käufer hoffen müssen.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@NewMemer69

Ah gut danke für die Informationen. Ich finde die mega geil. Sowas hatte ich noch nie. 280 hat er mir angeboten. Ich überlege es mir. Bin nun bald in Reha. Hoffe danach diese Hamilton zu kaufen. Das einzige was mich an meiner Laco stört ist das das Nato Armband etwas fransig geworden ist.

NewMemer69  22.07.2024, 21:29
@PinarelloRazha

Naja, Bänder lassen sich ja wechseln.

Falls du zur Hamilton tendierst (was ich total verstehen kann), behalte im Hinterkopf, dass die Pflege einer solchen Uhr teuer ist und das verkaufen der Uhr sehr schwer ist.

Hanhart; und dann die guten alten deutschen Marken, als da sind Laco, Stowa, Aristo,

eventuell Junghans, und die neuen Zeppelin.

Blindipop  23.07.2024, 09:01

Glasboden gehört eigentlich nicht zu einer Fliegeruhr.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Hi, ja genau, die Hanhart. Ist mir aber etwas zu teuer mittlerweile. Die Poljot Moscow Nights hat auch so ein schönes Werk mit Glasboden.

Blindipop  22.07.2024, 21:52
@PinarelloRazha

"Hanhart Pionier" gibt es unter 2000 viele Modelle, auch Automatik unter 1000 Eu, bei "Chrono24", praktisch neu.

Die Moscow Nights, die Russen sind sowieso unschlagbar - -finde ich.