Gute Filme wie Gladiator USW.

4 Antworten

  • Der letzte Tempelritter mit Nicolas Cage war gut
  • Last Samurai ist auch sehenswert

Lavvliet
Beitragsersteller

Danke dir :)

Wenn man nicht auf echte historische Begenheiten steht sind die Filme alle ganz gut. Historisch zwar oft völlig falsch aber doch unterhaltsam und gut anzusehen. Der Gladiator und Bravheart sind super aber eben Hollywoodfilme und keine Geschichstsdokus. Hier wurden ja schon viele Filme genannt ich schaue mir auch gerne diese alten Sandalenfilme an oder so was wie Robinn Hood könig der Vagabunden echt unterhaltsam. Aber man sollte das nicht als bare Münze nehmen das meiste ist historisch nämlich falsch. nur zwei Beispiele

Historische Filme, historisch korrekt? Faktencheck Gladiator Historisch korrekt? Faktencheck "Braveheart" - Nordkomplott

#

Hi,

Filme aus dem "mittelalter/Antike"-Bereich wären zB.

Apocalypto Centurion Pathfinder 10.000 BC John Carter - Zwischen zwei Welten Der Löwe von Sparta Kagemusha IronClad Der Adler der Neunten Legion Outlander

Agora Der 13. Krieger Spartacus (Kirk Douglas) Die Fahrten des Odysseus Excalibur Alexander Rob Roy The Bruce Barbarossa Arn, der Kreuzritter Die Kreuzritter Jeanne d'Arc Die Wikinger El Cid Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger Flesh and Blood The Warlords Beowulf ... fast alle Beowulf-Filme ^^ Die Normannen Glory Der Mongole 300 300 Rise of an empire Hercules The legion of hercules Attila - der Hunne usw. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :-)

Lg Basil!

Lavvliet
Beitragsersteller

Wow danke dir sehr für die hilfreiche Antwort :)!

300 oder 300 rise of an empire

Gladiator ist wirklich ein saugeiler film :)

Lavvliet
Beitragsersteller

Danke dir :)