Gute Filme mit bösen Protagonisten?

7 Antworten

Also mir fällt dazu nur “V wie Vendetta“ ein. Man kann sagen das der Protagonist “V“ böses tut (will jetzt nicht genauer drauf eingehen da ich sonst die Spannung wegnehmen würde bzw Spoilern würde) allerdings tut er all dieses Sachen für einen guten Zweck. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Auf jeden Fall kann ich dir diesen Film nur wärmstens empfehlen, die Figur “V“ ist so dermaßen gut umgesetzt und seine Dialoge grenzen an sprachlicher Kunst. Ist eine geschwollene Version von “Der Typ redet einfach nur genial“
Desweiteren muss ich sagen das der Film vieles enthällt was man sogar auf unsere Zeit anwenden kann (der Film kam 2005 raus und spielt im Jahre 2020-2030) und das man mal etwas genauer über die einzelnen Taten und aussagen von “V“ nachdenken sollte. Aber jetzt muss ich echt aufhören zu schreiben sonst hab ich bald nen Wikipedia Artikel hier reingeschrieben.
Also. Film. Unbedingt. Sehen.

WhoozzleBoo  12.10.2016, 08:35

Stimme dir voll zu. Genialer Film. Leider viel zu unbekannt.

Breaking Bad
Dexter
Hannibal/Das Schweigen der Lämmer
Narcos
Goodfellas
Der Pate
Scarface
Terminator 1 iwie oder?
Zählt oceans eleven?
American History X (hab den nicht gesehen aber glaub der ist böse)

Ist zwar nicht die Hauptfigur, aber die wohl beste schauspielerische Leistung aller Zeiten ist von Heath Ledger als Joker in "The Dark Knight". Einfach genial. Sowie der ganze Film.

Und Serie Walter White in "Breaking Bad".

There will be blood
Stoker
Carrie
Maniac
Mein Bruder Kain
Sexykiller
Cocktail für eine Leiche
Bei Anruf Mord
Passion (2012)
The Tall Man
Lesson of the Evil
Falling Down

Menschenfeind, wobei der Protagonist dies natürlich abstreiten würde, da es immer die Anderen sind.