Anime bzw filme bei denen der Feind der Protagonist selber ist?

4 Antworten

Auf meiner Merkliste habe ich einen Anime stehen, der möglicherweise dazu passen könnte: »Noein: To Your Other Self«. Ob dem wirklich so ist, kann ich allerdings nicht garantieren, da ich ihn nur vom Namen her kenne.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Vielleicht hilft dir das nicht wirklich, aber hier sind einige Anime zu denen man schon irgendwie sagen könnte dass sich der Protagonist selbst "besiegen" bzw gegen sich selbst kämpfen muss:

- Inuyashiki

- Steins;Gate

- A Silent Voice

- Violet Evergarden

- Charlotte

- Angels of Death

- Death Note

- Elfen Lied

- Happy Sugar Life

- Mirai Nikki

- Liz und ein blauer Vogel

- Welcome to the NHK

- March comes in like a lion

Nach deiner Beschreibung kann ich nur ungefähr schätzen wonach du wirklich suchst, deswegen behandeln die genannten auch verschiedene Themen und sind generell sehr unterschiedlich. Als nicht-Anime Film kann ich ohne genauere Beschreibung höchstens "Lou", "Die beste aller Welten" und "Riding Alone for Thousands of Miles" empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.

Gintama Film 2 kämpft meine ich Gintoki mit Gintoki

In dem Anime Film "Brave Story" kämpft der protagonist gegen eine art schatten von sich gegen ende meine ich (ist nicht wirklich ein guter film aber ich liebe ihn trotzdem)

In d.gray man kann man sagen, dass Allen gegen sich selbst kämpft, dass ist jedoch etwas kompliziert und wenn du es nicht gesehen möchte ich es nicht spoilern.

Wenn du es gespoilert haben willst kann ich dass später noch reinschreiben.

Mehr Fallen mir grad nicht ein

Meinst du so etwas wie das Spiegeluniversum bei Star Trek? Ich kenne da nur ein ähnliches Beispiel "The One"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung