Gute Ferienhäuser in Schweden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Marieki, du schreibst zwar, dass dir die Stadt egal ist, aber du sprichst von Strand - ich denke du meinst Sandstrand, oder? Die längsten Strände findest du in Schweden in erster Linie in der Provinz Skåne län und teilweise auch noch in Blekinge län (alles im äußersten Süden). In den anderen Küstenbereichen mit vorgelagerten Schäreninseln sind es eher kleine Badebuchten mit sehr kleinen Sandstränden. Ich habe in den vergangenen Jahren häufig mein Ferienhaus bei der Südschwedischen Ferienhausvermittlung gebucht. Das ist ein schwedischen Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren am Markt ist,
http://ssf-turist.se/
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Aktuell haben die etwa 500 Häuser in Südschweden im Programm. Sind immer sehr hilfsbereit, wenn man dort anruft (keine Angst, die sprechen Deutsch) oder eine e-mail schreibt. Sie vermitteln direkt vom Eigentümer und fast ausschließlich nur an deutsche Urlauber, haben keine Reisebüros oder irgendwelche Zwischenvermittler zwischengeschaltet. Da sie nicht so groß sind wie andere, kennen sie die Häuser und deren Lage recht gut. Dazu haben die seit vielen Jahren ein eigenes Bewertungssystem für die von ihnen angebotenen Häuser. Naja und wenns mit den 500 Metern nicht so ganz klappt, Schweden ist einfach überall nur wunderschön :)

Viel Erfolg bei der Ferienhaussuche

LG Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren begeisterter Schwedenbesucher.

Marieki
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr informative Antwort :) Dass Schweden wunderschön ist, glaube ich dir. Aber wir wollen diese eine Woche gerne an den Strand, weil wir die Woche später eine befreundete Familie in der Nähe von Uppsala besuchen werden und da ist ja auch schon kein Strand ;)

ferrum  14.02.2013, 12:30
@Marieki

Schöne Kombination :) Eine Woche Strand und dann nach Mittelschweden rauf, da bekommt ihr gleich mehre Seiten des Landes zu sehen. Wenn's denn der Strand in Südschweden werden sollte, habt ihr anschließend zwar rund 700 km bis Uppsala vor euch, aber das läßt sich in Anbetracht der schwedischen Verkehrsverhältnisse relativ entspannt und in gut 8 Stunden bewältigen ;)

Wenn ihr noch ein paar Tipps braucht, was man in Südschweden außer am Strand zu liegen sonst noch so unternehmen kann, sag gerne Bescheid, ich kenn mich da relativ gut aus.

Marieki
Beitragsersteller
@ferrum

Okay, vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall drauf zurück kommen, wenn wir ein Ferienhaus gefunden haben ;)

Hallo Marieki,

zum Thema Strand hat ferrum schon ausführlich geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. Nach Uppsala ist das allerdings ein strammer Ritt. Warum versuchst du nicht ein Haus an einem See zu bekommen? Hier beispielsweise Stuga Björn oder Björnbyn. http://nordic-holidays.de/de/1357-1/Gemuetliche-Ferienhaeuser-direkt-am-See-oder-im-Wald.aspx Liegen beide Top und rund 4 Stunden bis Uppsala. Andreas hatte dir ja auch schon einen Link geschickt. Viel Glück - lycka till trehjul

Marieki
Beitragsersteller

Wir werden uns die Links aufjeden Fall mal angucken. Vielen Dank für deine Antwort :)