Fragen zum ACNH DLC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bleiben die dann trotzdem noch auf der eigenen Insel wohnen?

Ja.

Wie geht das überhaupt, dass man ihnen da auch was designen kann?

Gib denen Souveniers von der Ferienhausinsel. Die kannst du da im Büro kaufen.

kann man die auch ablehnen/wegschicken oder wechseln die von Tag zu Tag?

Die wechseln täglich. Und es kommt auch immer ein neuer dazu, nachdem du jemandem ein Haus designed hast. Ablehnen kann man da leider soziemlich garnichts.

Ist denn da überhaupt Platz für 30 Ferienhäuser?

Auf der Karte ist alles in Kästchen eingeteilt und da wo man was bauen kann sind große Punkte. Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten das weit über 30 sein. Außerdem kann man das gleiche Grundstück mehrmals nutzen.

Oder kann man nachträglich jemanden wegschicken und dann was neues für nen andern Bewohner machen?

Nein, kann man leider nicht.

Berufe kann man auch nicht wechseln, ich weiß, das war nicht Teil der Frage, aber eine Vorwarnung sozusagen. Hab mich mal verklickt und jetzt ist's blöd 🙄😂.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Loraaa00  23.01.2022, 15:18

Ich habe ne Frage. Und zwar gefällt mir ein bewohner der aif meiner ferienhausinsel rumöungert. Dieser Bewohner hat noch kein Ferienhaus. Wenn ich ihm eins mache besteht dann trotzdem die möglichkeit dass er später auf meine Heimatinsel zieht?

TottySoH  23.01.2022, 15:21
@Loraaa00

Nein, das steht nicht wirklich im Zusammenhang. Bewohner für deine eigene Insel bekommst du nur von Meileninseln oder anderen Spielern oder wenn einer auf deinem Campingplatz ist.

Tatsächlich ist es bei mir ein paar mal vorgekommen, dass ich welche auf dem Campingplatz hatte, für die ich ein Ferienhaus gemacht habe, das war aber eher Zufall.

M1603  14.11.2021, 13:53

Die Leute, die in den Gebäuden arbeiten sollen, ebenso wie die zufälligen Gäste, kann man jederzeit im Gebäude selbst ändern, wenn man dort das linke Steuerkreuz nach links drückt.

Von Experte Kassiopeia000 bestätigt
Aber ein paar Fragen bleiben offen; undzwar kann man da angeblich ja auch seinen eigenen Bewohnern ein Ferienhaus machen, aber bleiben die dann trotzdem noch auf der eigenen Insel wohnen? Wie geht das überhaupt, dass man ihnen da auch was designen kann?

Natürlich wohnen die dann noch auf der eigenen Insel. Es ist schließlich ein Ferienhaus. Die Charaktere sind immer im Ferienhaus und bei ihren Jobs (wenn sie welche haben) und ab und an an anderen Stellen der DLC-Insel und sie sind immer auf der eigenen Insel, sofern sie diese nicht verlassen.

Und wenn einem die Bewohner, die am Strand sind nicht gefallen und man ihnen kein Ferienhaus bieten möchte, kann man die auch ablehnen/wegschicken oder wechseln die von Tag zu Tag?

Nein, die kann man nicht wegschicken. Warum denn auch? Die machen da nur Ferien…. Es empfiehlt sich aber auch die unliebsamen Bewohner zu bedienen, da das Vorteile für den weiteren Spielverlauf und die eigene Insel hat.

Und man muss ja ca. 30 Jobs gemacht haben, um auch die Häuser der Bewohner der eigenen Insel umgestalten zu können. Ist denn da überhaupt Platz für 30 Ferienhäuser? Oder kann man nachträglich jemanden wegschicken und dann was neues für nen andern Bewohner machen?

Auf jedem Feld können unendlich viele Häuser gleichzeitig stehen.