Gute Ernährung mit 15 Jahren?

6 Antworten

Also wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, dann solltest du deine Kalorienzufuhr erhöhen, da dieser zu niedrig ist. Ohne einen Kalorienüberschuss (mehr Kalorien aufgenommen als verbrannt) auch kein Muskelaufbau. Du solltest auf mind. 2200-2300 kcal kommen, um Muskeln aufzubauen.

Ist dein Ziel allerdings Steigerung der Fitness ist dies nicht zwingend notwendig, allerdings solltest du schon auf 2000 kcal kommen, da du ja ziemlich viel Sport treibst und dein Kalorienverbrauch so erhöht ist.

Interessant wäre auch deine tägliche Proteinzufuhr, da diese als Sportler sehr entscheidend ist.

LG

bobby00
Beitragsersteller

Die Proteinzufuhr liegt so bei ca. 80 Gramm :) Danke für deine Antwort

mindcatcher  10.01.2016, 00:19
@bobby00

Das ist eine an und für sich eine gute Menge, allerdings hängt es von deinem Ziel ab. Was ist denn dein Ziel?

bobby00
Beitragsersteller
@mindcatcher

Bisschen Muskelaufbau. Allerdings nicht der zweite Arnold Schwarzenegger. Das ist eher zweitrangig. Eher Fettabbau. Aber das auch nicht mehr so lange weil ich immer zufriedener werde mit meiner Figur. Danach einfach das halten was ich hab

mindcatcher  10.01.2016, 00:31
@bobby00

Dann wie gesagt: Lieber auf mind. 2000 kcal, dann können Muskeln evt. auch noch wachsen und das Gewicht sinkt/stagniert.

UNBEDINGT einen kalorienüberschuss brauchst du nicht, aber da gibt es die und die anderen meinungen :) allerdings sollzest du trotzdem mindestens das essen was du auch insgesamt verbrannt hast (grundumsatzt plus leistungsumsatz !)

Auch würde ich dir abraten jeden tag ins fitnessstudio zu gehen, deine Muskeln brauchen pause um sich zu regenerieren und zu wachsen.
falls du umbedingt so oft gehen willst, lass dir wenigstens einen 5er split plan erstellen :)

bobby00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Habe zur Zeit nen 2er Split

Das allerbeste wäre es die App zu deinstallieren und einer gesunden ernährung zu folgen da man um Muskeln aufzubauen keine App benötigt. Siehe Arnold schwarzenegger....und millionen weitere.

Jeden Tag Fitness ist nicht gut die Muskeln bzw.der Körper muss sich auch mal erholen (regenerieren)

Vielleicht ein paar mehr Kalorien zunehmen...