Gute Digitalkamera empfehlen?

5 Antworten

Spiegelreflex: Nikon D3500

Spiegellos: Nikon Z4 oder Z5

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere mit meiner Nikon D3500 mit Tele

Heutzutage kannst Du wirklich alle nehmen. Es hängt nicht vom Gerät ab: Wenn Du keine Idee hast, wird auch die teuerste Kamera nur langweile Bilder abliefern.

Gebrauchte MFT-Kamer (Olympus oder Panasonic-LUMIX).

Die Markenkameras der letzten 10 Jahre im Bereich Spiegelreflex und DSLM sind alle gut.

ABER: sie sind nur so gut , sie der Fotograf dahinter. Wenn du vom Belichtungsdreieck und Bildgestaltung keine Ahnung hast, wird das nichts. Dann bleib beim Handy

Es soll aber doch eine gute Auflösung haben und gute Bilder machen können.

Gute Bilder macht der Fotograf und nicht die Kamera.

Auf die Frage kann man nur ganz allgemein antworten, weil du weder geschrieben hast wie groß die Kamera sein soll, noch was du fotografierst oder welchen Vorteil du dir gegenüber einem Handy erwartest?

Im Prinzip kannst du zu jeder Kamera greifen, die in den letzten 10 Jahren erschienen ist, und einen bekannten Herstellernamen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008