Gute Charaktereigenschaften eines Menschen?

4 Antworten

Höre ich da richtig - Mitarbeiter einer Firma werden aufgefordert, den Charakter einer mitarbeitenden Person zu beurteilen? Läuft ein Gesinnungsverfahren gegen die Person oder soll ein Zeugnis / eine Kündigung angebahnt werden? Oder geht es um eine Geburtstagskarte? Man sollte sich weigern bei einer solchen Aktion überhaupt mitzumachen.

questionjassi
Beitragsersteller

Habe es ungenau geschrieben. Es geht darum dass sie bald heiratet und zu uns wurde gesagt wir sollen in Stichpunkten positive Eigenschaften von ihr aufzählen

questionjassi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

weiß auch nicht genau für was sie das braucht aber sie meinte wir sollen ihr mal alle Stichpunkte über diese Person schreiben weil sie irgendwas vorbereitet

Freundlich ist doch schonmal ein guter Anfang.

Weitere positive Eigenschaften könnten sein:

hilfsbereit, engagiert, lustig, fröhlich, kompetent

Gute Charaktereigenschaften eines Menschen?
Sie ist eine sehr freundliche Person und eigentlich ist bisher alles positiv was ich von ihr gehört habe

Du hast es eigentlich schon ganz gut zusammengefasst.

questionjassi
Beitragsersteller

sie hat gesagt wir sollen nur Stichpunkte schreiben also nur Wörter wie z.B. freundlich nicht ganze Sätze

Du sollst die Wahrheit sagen. Ich kann allerhöchstens ein paar Eigenschaften aufzählen, die ich als positiv ansehen würde und dann kannst du entscheiden, ob das auf eure Mitarbeiterin zutrifft (Kennst du sie überhaupt persönlich? Ist immer schwer, jemanden zu beschreiben, den man nicht persönlich kennt, also auch privat etc.):

  • loyal
  • hilfsbereit
  • empathisch
  • verständnisvoll
  • zuvorkommend
  • kreativ
  • intelligent
  • innovativ
  • lustig
  • engagiert
  • ehrlich (immer ehrlich, auch keine "Not"- oder "Höflichkeits"lügen)
  • einfallsreich
  • ehrgeizig
  • gerecht/fair
  • kompetent

etc.

questionjassi
Beitragsersteller

sie ist auch wirklich eine sehr nette Person

sie heiratet bald und wir sollen das so zusammen schreiben

Zitruseulchen  06.06.2024, 13:43
@questionjassi

Ihr sollt ...?

Das klingt ein bisschen so, als hätte das euer Chef gesagt. Oder hatte sie (eure Mitarbeiterin) das selber so gesagt, dass sie das von euch so möchte?

questionjassi
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Eine Mitarbeiterin kam her und sagte falls euch etwas einfallen sollte bitte ihr in Stichpunkten schicken

questionjassi
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Habe ihr jetzt einfach ein paar Eigenschaften geschrieben, wird schon passen 😂