Gute Bücher/Youtube für Muslime?

Lilithie  01.02.2024, 20:02

Geht auch Englisch?

sara131206
Beitragsersteller

jaa

2 Antworten

Auf dem Kanal von Abul Baraa etwa findest du viel, beispielsweise zum Gusl oder Gebet.

https://www.youtube.com/@abulbaraatube1927

Nutze die Suchfunktion rechts (Lupe).

In dem Buch Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito wird der Islam differenziert dargestellt und auch aus dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay habe ich bereits oft zitiert. Hier findest du das Buch As-Salah von Muhammad Rassoul kostenlos und in deutscher Sprache:

https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html

CarlosMerida  01.02.2024, 22:01

SORRY: FALSCH!!!

Sie fragte nach GUTEN.....

Sicher:

Ayaan Hirsi Ali (4 Bücher) Hamed Abdel Samad (5 Bücher), Sabatina James (3 Bücher), Necla Kelek (6 Bücher), Taslima Nasrin (2 Bücher), Zaina ramadani, Carmen bin Ladin, Betsy Udink, Günther Lachmann, Constantin Schreiber, Ahmed Mansour, Zaina Ramadani, Lamya Kaddor, Zahna Muhsen, Souad Mekhennet, Schirrmachers "Mohammed", Alice Schwarzer, Michel Houellebecq, Golineh Atai, Norbert Pressburg, Mark A.Gabriel

wenn Du die durch hast, können wir uns gerne weiter unterhalten:)

Nunuhueper  01.02.2024, 21:45

Auch V.S. Naipaul: "Eine islamische Reise" und "Jenseits des Glaubens" unbedingt lesen!

CarlosMerida  01.02.2024, 21:56
@Nunuhueper

die "reise" habe ich mir schon gekauft, sie wartet in meinem Bücherregal - ich scheue die hohe Seitenzahl ein wenig;)