Gute Bmw Modelle mit wenig Verbrauch?

3 Antworten

Wenn du BMW fahren willst, nimm einen mit Reihensechser, wenn du auf einen niedrigen Verbrauch bei einem Benziner Wert legst hol dir einen Mazda!

Die Vierzylinder von BMW machen eher Probleme als das sie für ihre Robustheit bekannt sind.

Ich fahre einen E46 330Ci von 2001 mit mittlerweile über 318.000km, der Verbrauch ist kaum höher als bei den anderen Modellen mit weniger Hubraum und die Vierzylinder haben im Verhältnis zu den Reihensechsern das nachsehen was Haltbarkeit, Laufruhe, Leistung und Verbrauch angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der 1er BMW mit kleinsten Motor. 👍🏼 Namentlich BMW 1er 116i.

BMW Auto, kleiner Motor bedeutet wenig Verbrauch, und da kleiner Motor melken dich die KFZ Steuer, und die Versicherung nicht. Wobei das in der Versicherung nur ein Teil der Kosten ausmacht.

llPetrolheadll  02.10.2023, 19:13

Die Vierzylinder von BMW sind Mist, machen viele Probleme und halten auch nicht so lange..

Mmits  02.10.2023, 19:25
@llPetrolheadll

Gilt aber überwiegend für die Kleinmotoren Benziner.

die Diesel sind überwiegend sehr solide auch als 4 Zylinder.

Anonym123432735
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Heißt ja noch lange nicht das man Probleme haben muss und wenn die auf 100 Kilo Meter 20 Liter schlucken bringt das ja auch nicht viel

llPetrolheadll  02.10.2023, 19:33
@Anonym123432735

Selbst die Sportmodelle mit 400-600 PS brauchen keine 20l!

Meiner zb braucht bei sehr sportlicher Fahrweise 9l auf 100km, was absolut in Ordnung ist

Mmits  02.10.2023, 19:42
@Anonym123432735

F20 114/ 116i/118i E87 116i/118i haben alle Probleme mit der Kette und oder Nockenwellenverstelleinheit

e46 316/318i genauso Kettenprobleme und sogar Probleme mit der ZKD

beim F30 und E90 genauso Kettenprobleme

Anonym123432735
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

War auch eine Übertreibung aber 9 Liter. 18 Euro pro 100 Kilometer. Und ich brauche auch keine 200 PS sondern ein Auto was mich von A nach B bringt. Halt einfach ein normales, günstiges und im besten Fall problemloses Auto. Ob der 1er was für mich ist recherchiere ich nochmal.

Anonym123432735
Beitragsersteller
@Mmits

Du meintest ja beim 116i dass das überwiegend die Kleinmotoren sind und zählt der 116i komplett dazu oder nur eine bestimmte Modifikationen?

Mmits  02.10.2023, 19:58
@Anonym123432735

Der 116i ist der kleinste 1er Motor beim E87.

beim F20 ist der 114i der kleinste und der absolut schlimmste. Die bekommst du oftmals günstiger als das ältere Modell als 116i 😅

allgemein sind die 4 Zylinder Benziner ab e36 schlecht und/ oder haben große Probleme.

Anonym123432735
Beitragsersteller
@Mmits

Also gibt es einen 1er der deiner Meinung nach besser ist als der 116?

Mmits  02.10.2023, 20:07
@Anonym123432735

118i ist besser aber hat auch gerne mal kettenprobleme.

BMW ist für 4 Zylinder Benziner das falsche.

wenn du ausreichend Strecke fährst hol dir einen 4 Zylinder BMW als Diesel.

llPetrolheadll  02.10.2023, 20:29
@Anonym123432735

Dazu braucht es keinen BMW, das kann jedes andere Auto auch.

Hol dir dann besser einen Mazda mit Skyactive Motor, die sind sparsam wie Diesel, machen keine Probleme und sind auch ansonsten zuverlässig.

Oder einen Toyota, die geben nicht umsonst 10 Jahre Garantie ansonsten einen Hyundai mit immerhin 7 Jahren Garantie

Mmits  02.10.2023, 20:33
@llPetrolheadll

Deutscher Hersteller als 4 Zylinder Benziner da bleibt eigentlich nur noch MB.

Japaner wie Honda und Toyota sind da die beste Wahl.

Die Diesel-Vierzylinder mit 2.0 Liter Hubraum sind okay, die Benzin-Vierzylinder und Diesel-Sechszylinder machen zu viel Probleme und die Benzin-Sechszylinder sind irre teuer.

Am Schlimmsten sind die von Peugeot übernommenen 1.6 THP Benzinmotoren mit fehlerhaftem Kettenspanner und der 1.6 HDI Peugeot Dieselmotor mit zahlreichen Turboladerschäden durch in den Ölleitungen verkokendem Motoröl