gute ausreden für mutti wenn man in den club gehen möchte?

2 Antworten

Die Wahrheit.

Wenn sie dir nicht erlaubt dahin zu gehen und du unter 18 bist, musst du das eben akzeptieren.

Mit Ausreden oder besser gesagt anlügen wirst du ihr Vertrauen nur vollkommen verlieren.

verreisterNutzer  05.04.2023, 13:26

lmao, ist doch voll normal

verreisterNutzer  05.04.2023, 13:27
@Mungukun

weil du entweder noch nicht richtig erwachsen bist oder deine eltern dir einfach mehr erlaubt haben

Mungukun  05.04.2023, 13:30
@verreisterNutzer

Ja bestimmt bin ich mit 32 Jahren nicht erwachsen.

Die Eltern erlauben einen umso mehr, je mehr man ehrlich zu ihnen ist und sie wissen, dass man dem Kind vertrauen kann und es sich an Regeln und Absprachen hält.

verreisterNutzer  05.04.2023, 13:34
@Mungukun

ja obviusly denkst du immer noch, das eltern da iwie etwas besonderes wären... nein, sie versuchen auch oft nur ihre ideale durch zu setzen und wenn sie etwas nicht wollen, hilft erlichkeit nicht, das ist einfach heuchlerisch sowas zu behaupten haha

Mungukun  05.04.2023, 13:41
@verreisterNutzer
sie versuchen auch oft nur ihre ideale durch zu setzen

Du musst eine sehr traurige Kindheit haben, wenn du das denkst. Das ist glücklicherweise bei der Mehrheit der Eltern nicht der Fall.

hilft erlichkeit nicht, das ist einfach heuchlerisch sowas zu behaupten haha

Nein das ist ein Fakt und nicht heuchlerisch. Wem würdest du eher vertrauen? Jemanden der dich regelmäßig anlügt oder jemanden der immer ehrlich zu dir ist? Ich denke Mal letzteren.

Bei Eltern ist es genauso der Fall. Ist man ehrlich zu denen, vertrauen sie einem mehr und erlauben dir auch mehr.

"Hey mami ich möchte in den club. Ich übernehme auch selbst die volle verantwortung falls mir einer ko-tropfen ins getränk kippt und werde mich nicht darüber beschweren, dass du nicht genug auf mich aufgepasst hast, wenn ich dann ohne kleidung in einem gebüsch wieder aufwache."

verreisterNutzer  05.04.2023, 13:34

"nö."

"+ weil du es mir jz gesagt hast, darfst du an dem abend nicht mal er bei ner freundin übernachten"