Gute Ausrede für 1 Tag mehr Home Office?

Statt müsste passt SOLLTE*

2 Antworten

Wir kennen deine Aufgabe nicht. Manche eignen sich gut für Homeoffice, manche bedingt, andere gar nicht. Die Entscheidung des Chefs würde ich einfach akzeptieren oder begründet um Aufschub bitten. Wenn die Entscheidung unerwartet gekommen ist, könnten Begründungen ja ein Arzttermin sein, Kinderbetreuung, ein Handwerker etc. Ist die Entscheidung aber schon länger kommuniziert, taugt das alles auch nicht.

Warum Ausrede? Wenn eure Homeofficevereinbarung heute endet dann ist das so, wenn du morgen einen Termin hast musst du Urlaub nehmen oder es einfach mal mit der Wahrheit versuchen.

DerAutorVon
Fragesteller

Ich hab gefragt wann ich kommen kann und er: „schau einfach mal am freitag rein blablabla...“ und ich will erst ab montag - also es endete nicht wirklich mit einer frist.