Gute Aufsätze um im Büro zu arbeiten?

1 Antwort

ob man gut Aufsätze formulieren kann, wenn zukünftig eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten plant?

Nein, die Logik in dem Satz ist leider mit einer Panne im Strassengraben liegengeblieben.

Anders formuliert: nein, nur aus dem Grund, dass du eine Ausbildung in einem bestimmten Beruf planst folgt nicht, dass du gute Aufsätze formulieren kannst.

gutefrage819
Beitragsersteller

Ich wollte mich nur informieren, ob es wichtig ist in diesem Beruf Aufsätze gut zu formulieren bzw. die Kompetenz und der Sinn, der dahinter steckt, sehr wichtig ist, da ich in Rechtschreibung und Grammatik sicher bin.

NaIchHalt09  18.12.2023, 21:17
@gutefrage819
Ich wollte mich nur informieren, ob es wichtig ist in diesem Beruf Aufsätze gut zu formulieren bzw. die Kompetenz und der Sinn, der dahinter steckt, sehr wichtig ist,

Nein, das hast du in der Ausgangsfrage nicht gefragt.

da ich in Rechtschreibung und Grammatik sicher bin.

In Rechtschreibung und Grammatik sicherlich, im Ausdruck aber überhaupt nicht.

Kurz: du schreibst komplett wirren Unsinn.