Müssen Azubis beim Amtsgericht oder der Stadt z.B Justizfachangestellte trotz Corona zur Arbeit kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch für öffentliche Arbeitgeber gibt es Arbeitsschutzvorschriften, die einzuhalten sind. Aktuell ist die Sars CoV-2-Arbeitsschutzregel empfohlen, um diese Pflichten zu erfüllen: https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/AR-CoV-2/pdf/AR-CoV-2.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Die individuelle Ausgestaltung obliegt dem einzelnen Arbeitgeber. In diesem Rahmen müssen auch Auszubildende und Beamtenanwärter/innen Dienst leisten. Diese wurden im ablaufenden Jahr sogar sehr verstärkt eingesetzt, z.B. zur Kontaktpersonennachverfolgung. Und sie haben vielfach einen super Job gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Arbeit angesagt ist, dann haben auch die Azubis zur Arbeit an zu treten