Gute Argumente um Vegetarierin zu werden?

6 Antworten

Bestes Argument: Es ist Deine ganz persönliche Entscheidung, die niemanden etwas angeht. Mit anderen Begründungen musst Du gar nicht erst anfangen - das will sowieso keiner hören.

Ich habe mich damals einfach geweigert, Fleisch zu essen. Mein Vater hat das einfach akzeptiert, meine Mutter hatte da ihre Probleme mit. Ich habe dann irgendwann angefangen selbst viel zu kochen und spätestens als sie das erste Mal meine Blutwerte gesehen hat, war sie dann ganz still. Sie hatte immer schon Probleme mit dem Eisen - ich nicht. ;)

Wenn du sie durch Argumente überzeugen kannst, ist das sicher der einfachere Weg (Du hast ja Argumente, warum du kein Fleisch essen möchtest). Gesundheitlich ist es kein Problem, sich fleischlos zu ernähren, wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Auch während dem Wachstum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
  • man braucht kein Fleisch um gesund zu leben
  • es ist schlussendlich deine Entscheidung
  • Massentierhaltung ist schrecklich

Du schaffst das bestimmt, viel Glück ❤🍀

Weißt du, warum sie es dir verbieten?
Grundsätzlich können sie dich ja nicht zwingen das Fleisch zu essen, welches auf dem Teller liegt.

Zumindest hoffe ich, dass sie dich nicht irgendwie zwingen. Klingt jedenfalls so, als hätten die meisten Argumente bei den beiden vermutlich keine Chance.

Emmalestrange
Beitragsersteller

Wegen Wachstum und Gesundheit

msexpress  28.06.2023, 22:13
@Emmalestrange

Wenn deine Eltern nicht gerade einseitig kochen (was eh niemand tun sollte), dann erhältst du auch ohne Fleisch alle Nährstoffe die dein Körper braucht.

Emmalestrange
Beitragsersteller
@msexpress

Ja ich weiß, aber sie sehen das nicht ein, ich soll erst Vegetarierin werden, wenn ich 14 bin

msexpress  28.06.2023, 22:17
@Emmalestrange

Und meine erste Idee, das Fleisch einfach zu verweigern? Was wollen sie denn machen?

Emmalestrange
Beitragsersteller
@msexpress

Keine Ahnung, meine Mutter wird komplett ausrasten und mich anschreien

msexpress  28.06.2023, 22:19
@Emmalestrange

Wenn du es aushalten kannst, dann lass sie schreien. Und sofern du deshalb dann nicht hungern musst. Ich weiß schließlich nicht, wieviel sonst auf dem Teller landet.

Mein Beileid.

Erklär ihnen, dass du das mit deiner neuen Sichtweise nicht mehr vereinbaren kannst Fleisch zu essen und dass du mit einer vegetarischen Ernährung keinen Mangel erleidest, solange du auf genügend Vitamin B12 achtest.