Gute Apps fürs iPad (Ausbildung medizin)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn du E-Books hast dann natürlich die Apps dazu wie Cornelsen Lernen oder Klett du kannst dir natürlich auch selber E-Books kaufen…
  • Microsoft Apps (Word, Exel, Powerpoint…)
  • Bettermarks (Das ist der Name der App)
  • Areeka (Name der App)
  • Studyflix

Joa das sind die Apps die ich am sinnvollsten halte…

(Habe ein Schul iPad und das sind die Apps die ich am meisten nutze und die mir auch was bringen abgesehen von Goodnotes5;))

Mit Goodnotes hast du schon mal die halbe Miete. Ich hatte die Version damals gekauft, bevor sie auf das Abomodell umgestellt haben. Das ist im Abo trotzdem jeden Cent wert.

Der Stift ist von Apple? Es gibt keine echte Alternative auf dem Markt, der nur annähernd an deren Funktionalität ranreicht. Kostet halt nur ordentlich.

Dann nutze ich noch:

  • Goodnotes, siehe oben. Dazu ein paar gekaufte Erweiterungen von denen und ein selbst entworfene Vorlage zum Mitschreiben. Wer die will, kann sich gerne melden.
  • Abblock Plus, irgendwie muss man sich ja wehren.
  • Word und Excel, ich habe eh ein Abo bei MicroSoft.
  • Zum Synchronisieren OneDrive, weil mir die 5GB bei Apples iCloud nicht reichen und die für Speicher echt hechtige Preise wollen.
  • Mein Taschenrechner ist Tydlig.
  • Zum Zeichnen von Molekülen nutzte ich MoleculeSketch und als PSE das MerckPSE.
  • Zum Zeichnen die Apps Sketchbook, Fotos bearbeite ich mit Affinty Photo2. Die hatten zur Einführung der Version2 ein tolltes Dreierbundelangebot mit Publisher2 und Designer2.
  • Videos mit DaVinci Resolve. Das hat eine steile Lernkurve, aber ist dann deutlich besser als iMovie.
  • AnyFont, damit ich meine Lieblingsschriftart "Vollkorn" auf iPad bekomme.
  • duett, das macht das iPad zu einem zweiten Display am Laptop.
  • Die Apps von Visual Body: Muskel und Skeleton
  • Die App des Herstellers meines Druckers. Der ist nicht airprintfähig, mit der App kann ich trotzdem drucken.

Im "privaten" sind dann neben ein paar Spielen noch zu erwähnen:

  • Sky Guide, für die Beobchtung des Nachthimmels
  • Fligthradar24, um zu sehen, welche Fluggesellschaft schon wieder über uns zu tief fliegt. (Ist zwar verboten, trotzdem wird es regelmäßig gemacht, wie Fußgänger an roten Ampeln.)
  • PrimeVideo
  • ab&zu Instagram

Trotz aller Apps sind nur kanppe 50GB belegt. Ich verstehe immer nicht, warum die Leute mit ihrem Speicher nicht hinkommen.

OneDrive bietet ein Terrabyte, ich habe kaum Bilder auf dem iPad, weil alle nach dem Sync runterfliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Clashof Clans für zwischendurch

Fox24
Beitragsersteller

2017 hat angerufen

Gute Apps fürs iPad (Ausbildung medizin)?

Anki.

Alex