Gute apps für muslime?

3 Antworten

Salam Alaikum, es gibt viele Apps, die umfassende Informationen bieten, aber eine, die ich besonders empfehlen kann, ist die islam.app. Sie kombiniert viele wichtige Funktionen an einem Ort:

• Gebetszeiten: Die Zeiten passen sich automatisch deinem Standort an und sind auch offline verfügbar.
  • Duas und Suren: Eine umfangreiche Sammlung an Duas und Koran-Suren mit deutscher Übersetzung und Audio.
  • Koran: Professionelle Rezitationen in Arabisch und Deutsch, mit der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Rezitatoren zu wählen.
  • Hadithe: Über 12.000 Hadithe auf Deutsch (aus Bukhari und Muslim), die dir helfen, das Leben des Propheten (s) besser zu verstehen.
  • Lerninhalte: Tutorials und kindgerechte Audio-Geschichten, die positive Werte vermitteln und die Sprachkenntnisse fördern.

Die Basisversion ist kostenlos und bietet schon viele Funktionen, die dir im Alltag weiterhelfen. Probier sie doch mal aus! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine App, die nennt sich ,,Muslim Pro" also da sind viele Duas, suren usw., aber ich würde dir die App ,,Muslim Pocket" auch empfehlen.

gxk20 
Beitragsersteller
 30.04.2020, 05:58

Vielen Dank

Quran Majeed und Azaan Vakti Pro! Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gxk20 
Beitragsersteller
 30.04.2020, 06:01

Vielen Dank