Gute Abivorbereitungsbücher für Mathe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Klett, Klausurentraining zum Üben ziemlich gut! Weitere Übungen mit Zusammenfassungen jedoch sind in dem Buch "Erfolg im Mathe-Abi 2015 Baden-Württemberg" . Dort sind eben die einzelnen Schritte erklärt+ du kannst sie in den Lösungen schnell nachvollziehen, ohne Witz! Kann ich nur empfehlen!! Benutze es selber

Die Stark Hefte sind echt die besten, die es gibt, meiner Meinung nach.

Sie beinhalten die Abitur-Aufgaben der letzten Jahre, auch mit Tipps (die nicht die Lösung verraten, sondern nur Hinweise geben) und auch kompletten Lösungswegen.

Außerdem gibt es darin Musteraufgaben, aber die fand selbst ich mit 14 Punkten im Abi teils "unlösbar". Bei uns wurde das Starkheft richtig in den Unterricht integriert, das war gut.

Ich finde die Vorbereitungsbücher von Stark am besten. Hat mir beim Realschulabschluss echt geholfen. Eine Freundin hatte das Buch beim Abitur. sie fand es auch echt gut :)

mialena1
Beitragsersteller

Sind da auch Zusammenfassungen drin oder nur Aufgaben?

ich313313  19.10.2014, 20:28
@mialena1

Ich kanns nur vom Realschulbuch sagen, ich glaube aber nicht, dass das ein großer Unterschied ist.

Es sind die Prüfungsaufgaben der letzten Jahre drin, die Aktuelleren mit ausführlichen Lösungen. Bei den nicht ganz so aktuellen sind nur die Lösungen im Buch, es ist aber eine CD mit allen ausführlichen Lösungen dabei. Zu allen Themengebieten sind Übungsaufgaben dabei.