Bücher Empfehlungen Abitur

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

Also ich kam zu meiner Zeit (2011) im Abiturstress sehr gut mit folgenden Büchern zurecht...

Vielleicht schaust du einfach einmal bei Amazon rein, da wirst du bestimmt unter den angegebenen Büchern von miretwas finden ;-)

In Mathematik hatte ich Erfolg im Mathe - Abi: einmal das Basiswissen (gelber Einband) und einmal die Prüfungsaufgaben (grüner Einband) Und das gute ist, dass es individuell nach Bundesländern gestaffelt ist.

Und in Biologie hatte ich: Abitur - Training Biologie Band 1 und 2 (auch wieder nach Bundesländern)

Geschichte und Englisch hatte ich leider nicht im Abitur, dewegen kann ich dir nur für die beiden Fächer etwas empfehlen. Mir hat es sehr gut geholfen und gerade in Biologie war alles sehr kompakt und gut zusammengefasst.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen ;-)

katja53229  16.02.2015, 20:43

dankeschön für den Stern ;)

Vom Duden gibt es die Reihe "Abiturwissen". Das Buch über Geschichte war das einzige, was richtig viel gebracht hat. Da wusste ich in zwei Tagen alles, was wichtig war. Hatten aber auch einen Prüfingsteil, bei dem es quasi um unsere eigene Meinung ging, also keine Panik. Für Englisch kann man nicht gescheit lernen, entweder man beherrscht die Sprache gut und macht da seine 13-14 Punkte oder man kann es nicht und kommt mit Ach und Krach durch. Es war mein Profilfach und habe es bewusst gewählt, weil ich da nie etwas zu lernen hatte. Bei Bio sind alle zu Strebern geworden, da hat jeder seine Aufzeichnungen genommen, hat sich verrückt gelernt und sind so "gerade" durchgekommen.

Also ich lerne immer mit den "Pocket Teachern" von Cornelsen, die kosten knapp 9 € und sind für jedes Fach vorhanden.