Gute 3 wege Lautsprecher (nicht groß) mit verstarker?

4 Antworten

Für 500 Euro wird schwirig. Wenn du noch etwas sparst währen eventuell diese aktiv Lautsprecher mit integriertem Verstärker das richtige.

https://teufel.de/ultima-40-aktiv-105785000

Passiv Lautsprecher und Verstärker bist du so bei 1000 Euro dabei. Da allein schon ein guter Verstärker mindestens 500 Euro kostet.

Hififan
Beitragsersteller

Für 10qm zu übertrieben?

NESspieler  28.06.2023, 21:09
@Hififan

Ja das ist glaube ich zu groß. Ich hatte das nicht gelesen das mit klein.

NESspieler  28.06.2023, 21:18
@Hififan

Vielleicht das hier. Könntest du dir ja kaufen und ausprobieren ob es deinen Ansprüchen genügt Edifier R1280DBs Regallautsprecher Active Bluetooth - optischer Eingang - Diffusor Studio Monitor Wireless 2.0-42W RMS mit Subwoofer Line Out - Schwarz https://amzn.eu/d/cahstSV

EBay Kleinanzeigen. Derzeit wird soviel erstklassiges Zeug für einen Apfel und ein Ei verschleudert, dass man dumm wäre, neu zu kaufen.

Hififan
Beitragsersteller

Auf was achten

Smartass67  28.06.2023, 10:42
@Hififan

GEWICHT. Je schwerer, desto besser. Und bei kleinen Lautsprechern 2 Wege. Besserrer Raumklang.

Sag, wo Du wohnst und ich mach einen Vorschlag für best Deal. Kann aber dauern, bin jetzt erstmal unterwegs.

Smartass67  28.06.2023, 13:03
@Hififan

Wohnort? Du wirst kaum das Zeug an anderen Ende Deutschlands abholen wollen.

Warum müssen das 3-Wege-Boxen sein und nicht auch 2-Wege? Was bedeutet 'nicht groß'?

Leider hast du auch nicht verraten, ob du für zu Hause oder fürs Auto suchst? Wenn es für zu Hause sein soll: Über welche Quelle(n) willst du Musik abspielen?

Beim Verstärker könnte man dir Vorschläge machen, aber ob Einem Boxen gefallen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hififan
Beitragsersteller

Fur 10qm zimmer

Uber handy laptop

Eine externen Bluetooth Adapter hab ich

ronnyarmin  28.06.2023, 10:58
@Hififan

Also für zu Hause, und der Verstärker braucht nur einen Eingang zu haben.

Warum müssen es 3-Wege-Boxen sein?

Hififan
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Angeblich hort man besser wenn es 3 wegen sind und nicht 2

ronnyarmin  28.06.2023, 11:02
@Hififan

Das ist Unsinn. Ich will dir 3-Wege nicht ausreden, aber 2-Wege können genauso gut klingen.

Hififan
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Dann was ist der Unterschied? Ist er groß

ronnyarmin  28.06.2023, 11:08
@Hififan

Es gibt gute 2-Wege-Boxen und schlechte 3-Wege.

Du wirst am Klang nicht erkennen können, wie viele Wege eine Box hat.

Hififan
Beitragsersteller
@Hififan

Hast du eine Empfehlung?

Z.b Pioneer DM 40?

ronnyarmin  28.06.2023, 11:36
@Hififan
Dann wozu gibt es 2 und wege dann

Es ist eine Philosophie.

ronnyarmin  28.06.2023, 11:44
@Hififan

Keine Ahnung. Sie sehen sehr nach Plastik aus. Man müßte sie sich, wie bei jeder Box, anhören.

ronnyarmin  28.06.2023, 13:34
@Hififan

Es nützt dir nichts, wenn dir Jemand schreiben würde, dass sie ihm gefallen. Dir muß der Klang zusagen. Ums Probehören kommst du nicht herum.

Hififan
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ich kenn mich nicht aus ich weiß nicht ob es gut klingt oder nicht .

Deswegen diese ganze frage

NESspieler  28.06.2023, 21:23
@Hififan

Aber auch 4.000 Euro Boxen sind oft zwei Wege. Weil zwei Wege ein ausgeglichenen Klang haben sollen. Das aber jetzt alles zu erklären währe zu aufwendig.

NESspieler  28.06.2023, 21:31
@NESspieler

Ich habe auch nur zwei wege Passiv Boxen an meinem Hifi Verstärker. Sind echt gut.

ronnyarmin  28.06.2023, 23:58
@Hififan
Ich kenn mich nicht aus ich weiß nicht ob es gut klingt oder nicht .

Wenn du nicht merkst, ob Etwas für dich gut oder schlecht klingt, kannst du das Billigste kaufen, was du findest. Der Klang ist dann ja egal,