Beste 2.0 Lautsprecher bis 500€?

3 Antworten

Wenn es eine komplette Anlage sein soll, nicht nur zwei Lautsprecher, dann würde ich mal so etwas ausprobieren.

Ansonsten definiere doch etwas näher, was genau Du mit Lautsprecher meinst. Passive Boxen, die Du an einem vorhandenen Verstärker anschließen möchtest? Aktive Boxen? Komplettsystem?

Hififan
Beitragsersteller

Aktive Boxen und Komplettsystem

Basstom  03.07.2023, 10:22
@Hififan

Dann nimm die doch, für Deine paar Quadratmeter sollten die reichen. Sie sind allerdings durch ein Kabel miteinander verbunden, das hast Du bei Sonos nicht. Zudem lässt sich ein Sonos-Multiroomsystem noch erweitern. Wir beschallen unsere ganze Wohnung damit.

AnimeLOL  03.07.2023, 10:59
@Basstom

Ein Smarthome Speaker als ersatz für richtige Lautsprecher ? Wohl kaum.

AnimeLOL  03.07.2023, 11:02
@Hififan

Jetzt die Frage was genau gesucht wird und welchen Einsatzort.

Passive mit Verstärker, als Fertige Kombi, Aktive mit eingebautem Verstärker.

Hififan
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Aktive für 10 qm mit gutem Klang

Basstom  03.07.2023, 11:24
@AnimeLOL

Hast Du bereits ein Sonos-Multiroomsystem gehört? -Okay, bei mir im Wohnzimmer verwende ich einen Sonos Port am Stereoverstärker mit Canton-Standlautsprechern, aber in allen anderen Räumen ältere Sonos-Speaker. Was Sonos mit diesen Dingern klanglich hinbekommt, ist schon cool.

Passive mit Verstärker, als Fertige Kombi, Aktive mit eingebautem Verstärker.

Das wurde doch vom Fragesteller längst klargestellt.

Miniaturwelt  04.07.2023, 10:17
@Basstom

Wir müssen hier nicht darüber diskutieren, ob Sonos Lautsprecher gut klingen. Die Antwort dazu ist eindeutig, - negativ.

Wenn man nach Aktiven Lautsprechern sucht, dann kann man sich verschiedene Modelle von Edifier (wenn es preiswert sein soll), Nubert oder auch Q Acoustics anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Für 9qm brauchst nicht viel.

Und ich würde da auch nich maximum ausgeben.

Denn wenn Du mal umziehst - und das wirst Du - musst Du die Anlage auf die neue Gegebenheit abstimmen. Und dann auch mehr ausgeben wollen. Dann baust Dir ein gutes diskretes System auf.

Ich empfehle Dir eine Soundbar von JBL (Flip heißen die) oder ähnliches. Die haben mächtig Bumms und DU kannst sie flexiebel mitnehmen.

Wichtig! Immer probehören!

Nicht vergessen, im Herbst sind immer irgendwo HiFi Tage! Auch dieses Jahr! Besuchen, Probehören, Informieren, Entspannen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hififan
Beitragsersteller

Netzbetriebene 2 Boxen wenn möglich

Rumpelric  03.07.2023, 09:22
@Hififan

Das ist ganz arg schwierig, weil ich mich in dem LowCost Segment auch gar nicht auskenne. Mit Teufel fährt man in der Regel immer gut. https://teufel.de/ultima-20-kombo-105969000?v=105969001
Netzbetriebene 2 LS wie Du Dir das vorstellst wirds kaum geben. Wenn dann 2 Aktivlautsprecher. Aber! Dann benötigst Du in jeder Ecke eine Steckdose und einen Vorverstärker ist unabdingbar und Du musst die LS dann über Coax Kabel anfahren. Einen Vorteil sehe ich da nicht und für 500€ ist das auch nicht realisierbar.