Gut in der schule sein.... =((

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich bin eig. ziemlich gut in der Schule. Aber das is halt nur so, weil ich in der Schule aufpasse was der Lehrer sagt. Und wenn ich was nich checke dann frag ich halt nach. Gibt halt auch solche die echt alles ziemlich schnell verstehen und deshalb haben die halt auch mehr Zeit um online games zu spielen.

Versuch dich einfach in der Schule mehr darauf zu konzentrieren was der Lehrer sagt. Mach deine Hausaufgaben usw. auch wenn es dich manchmal vllt. nervt. ^^

Diese Online Games haben nix damit zu tun wie schlau jmd. is ^^. Ich war auch ne Zeitlang schlecht in der Schule wegen denen Games. War echt ein suchti und bin voll schlecht geworden xD Hab dann aber immer ne halbe stunde bis stunde gelernt bevor ich an den PC bin und ab da wurde es wieder besser ^^

  1. Leute reden viel. Die Wirklichkeit sieht meist anders aus. Kurzum: Könnte sein, dass sie dich anlügen, und eben doch neben dem Zocken was tun in Sachen lernen. Hilft dir aber nicht weiter.
  2. Mit Intelligenz hat Schule wenig am Hut, sondern viel mehr mit Fleiß & Durchhaltevermögen. Es gibt viele Schüler die intelligent sind & dennoch schlechte Noten schreiben. 3.Du musst einfach aus so wenig Aufwand wie möglich Bestmöglichstes rausholen. Daraus resultiert allerdings auch, dass du jeden Tag ein "bisschen" machen musst, statt kurz vor Arbeiten alles in den Schädel zu hämmern. Zeig Interesse an den Themen, hinterfrage Dinge im Unterricht, nutze Freistunden, informiere dich über verschiedene Quellen also nicht nur Fachbücher sondern auch Internet etc und - das Wichtigste - mache deine Hausaufgaben.

solche leute kenne ich auch. ich bin selber auch ganz gut in der schule. man muss ganz einfach im unterricht aufpassen, ein bisschen mitmachen und zu hause braucht man dann nur noch kurz den eintrag durchlesen und schon hat man mehr oder weniger gelernt...

die haben bestimmt ein Zeitplan ! z.b von diese uhrzeit bis diese uhrzeit. lernen die.. dann der rest der tag nur zocken... vlt sind die ja so sturr um zu zeigen das sie lernen.

woshhhh
Beitragsersteller

aber sagt man nicht auch wenn man lernt und dann wider spielt oder fernsehn guckt das man sich das gelernte dann wieder raushaut?

StarStyl  25.10.2009, 15:16
@woshhhh

nah nah nah nah... ist nicht so ! Ich war früher auch so der typ. paar stunden gelernt. und der rest der tag vergnügt !!!

entweder sehr intelligent oder eine art photographisches gedächtnis!!! oder sie lernen und geben es nur nicht zu ;)