Gut im Cardio, schlecht im Krafttraining?

2 Antworten

Ich denke, das liegt daran, dass man als Kind und Jugendlicher viel mit natürlicher Laufbewegung zu tun hat und nur sehr wenig mit Kraftleistung. Man fährt mit Rad zur Schule oder läuft dort hin. Mit Freunden wird eher Fussball gespielt, als wie Ziegelsteine geworfen oder Baumstämme gestapelt. Der Sportunterricht ist auch eher Ausdauer und Geschicklichkeitslastig. Die wenigsten Jungs sind von Natur aus kräftig. Es gibt diese 1 oder 2 Typen in der Klasse, die ohne Training den Schlagball 20m weiter werfen sls der Rest oder einfach so die Kugel 3m weiter stoßen beim Sportfest. Aber das ist n7cht die Regel.

Kann sein. Es gibt verschiedene Muskelfasertypen. Die für Kraft und die für die Schnelligkeit. Manche haben mehr vom Typ für die Schnelligkeit. Afrikaner zB.