Gut für Innenverteidiger?

5 Antworten

Hallo Angler12347,

im Jugendbereich gibt es weder geeignete noch ungeeignete Maße für einen Innenverteidiger, entscheidend ist vor allem, dass du dich reinhängst, die Position gerne spielst und vielleicht noch ein gewisses Defensivtalent mitbringst.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Angler12347!

Hört sich eigentlich gut an. Aber Du brauchst natürlich einige Fähigkeiten.

Dazu gehört zunächst das Zweikampfverhalten. Du musst ein Auge für die Bewegungen des Gegners haben, eine gewisse Robustheit und Schnelligkeit

Das Du bei allem noch ein Auge für die Mitspieler haben musst versteht sich von selbst

Viel Erfolg und schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie sieht's denn mit Deinem Tempo aus, Deiner Kondition und Deinen Fähigkeiten in der Defensive?

Von den Zahlen allein her - ein klares GO, da brauchst Dir keine Sorgen machen.

Wie auch viele andere hier würde ich das sowieso nicht so penibel an Zahlen fest machen, das geht an sich nicht wirklich verlässlich... ;)

Angler12347
Beitragsersteller

Das man es an Zahlen nicht fest machen kann weiß ich.Also ich bin bei mir in der Mannschaft einer der schnellsten. Konditionell ist alles super,kann bei Spielen viele Bälle für mich entscheiden,gewinnen usw. Danke

Ja würde ich schon sagen aber du kannst denke ich mal auch gut als stürmer agieren wen du die richtigen Voraussetzungen hast Schüsse etc

Man muss halt nur gut spielen können und schnell sein