Gut bezahlte Berufe nach Fachabi!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Präsi beim FC Bayern

also 1500-2000 netto sind wiklich nicht besonders viel in BW zumindest. Aber das ist der total falsche Ansatz, Wenn es Richtung Wirtschaft und Verwaltung gehen soll musst aufjedenfall ne Ausbildung machen dann verdienst natürlich nicht gleich das angestrebte Geld, sonst bleibt dir nur ein produktiver Job in der Industrie um ungelernt an das Geld zu kommen. Aber bevor du nach dem Abi ne Ausbildung machst kannst ja gleich studieren sonst kannst nach der 10ten ne Ausbildung anfangen.

Geh am besten zur Berufsberatungsstelle beim Arbeitsamt. Recherchier mal im Internet was man in welchem Ausbildungsberuf verdient, das gibt dir einen ersten Anhaltspunkt. Grundsätzlich ist die Frage ob kaufmännischer oder technischer Ausbildungsberuf.