Gurkenpflanze lässt Blätter hängen warum?

2 Antworten

Gurken wollen eher Halbschatten. Nicht die volle Sonne. Gurken brauchen Unmegen an Wasser. Sonst werden sie bitter. Also bitte in den Schatten stellen, täglich ne Kanne Wasser geben und alle 7 Tage einen Schuß Tomatendünger. Blos keine Brennesseljauche. Davon bekommt sie zahllose Blätter und männliche Blüten. Brauchen wir beides nicht.

Bmal39
Beitragsersteller

Dankeschön.. Tomaten mögen aber volle Sonne oder?

BenniXYZ  09.07.2024, 21:54
@Bmal39

Ja, mögen sie. Aber nicht übertrieben. Wenn es sehr heiß wird und die volle Sonne auf die Früchte trifft, dann können sie, ich sag mal, kochen. Es sollten Blätter vor den Früchten sein. Ich schattiere dann gerne mit ner leichten Gardine.

Die ist ja noch sehr klein. Hat sie zu viel oder vielleicht zu wenig Dünger bekommen?

Bmal39
Beitragsersteller

Dünger zu viel nicht .zu wenig vlt weiß ich nicht..hatte vor 5 6 tagen gedüngt und vorher vor 3 4 Wochen