Guppy am sterben wegen dropsy?

Achso und was ich vergessen hab. Zwei von den dreien sind immer oben an der Ecke wo die Strömung des Filters ist. Das ist das gemeinsame Verhalten dass sie zeigen was mich besorgt. Ich will nicht dass alle dropsy haben und daran sterben

1 Antwort

Stehen ihre Schuppen ab?

Wie oft wechselst du Wasser?

Gibt es irgendwelche Neuheiten im Aquarium?

Was fütterst du ihnen?

Falls es wirklich Bauchwassersucht sein sollte, wird den Fischen wahrscheinlich nicht mehr viel helfen, da die Krankheit schon sehr fortgeschritten aussieht.

Versuchen kannst du es dennoch mit Salzbädern. (Salz für Aquarien!) Falls du keines hast, auch wenn es bei den Fischen wahrscheinlich zu spät ist, es kann nie schaden sich eines zu besorgen um beim nächsten Mal zu helfen.

Bei den anderen Guppys im Aquarium könnte ein Salzbad auch nicht schaden, da Bauchwassersucht ansteckend ist und nur wenn man noch nichts sieht, heißt es nicht, dass die Fische gesund sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Aquarianerin (spezialisiert auf Kampffische)

shawty627
Beitragsersteller

Die Schuppen stehen nicht ab, wir wechseln alle 2 Wochen Wasser, ja wir mussten ein Antibiotikum (gegen Infektionen) für 4 Tage verwenden weil ein Fisch von uns eine Verletzung hatte. Ich füttere normale Fisch Flakes. Ich kann das mit Salz versuchen weil wir haben welches

shawty627
Beitragsersteller
@LenaM329

Bei dem sterbenden Fisch nicht. Ich will sie einschläfern aber hab kein nelkenöl. Nur ganze nelken. Kann man damit selber öl machen oder so?

LenaM329  04.08.2024, 17:53
@shawty627

Ja geht schon aber du musst die erstmal einige Tage trocknen lassen.

Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber versuch mal die Nelke ins Wasser zu legen. Ansonsten...

klingt zwar nicht schön und kostet Überwindung, aber Schere nehmen.... ist besser als den Fisch leiden zu lassen

shawty627
Beitragsersteller
@LenaM329

Die Nelken sind schon immer bei mir zuhause. Weil wir das als Gewürz verwenden. Aber würde es wirklich funktionieren die ganze Nelke ins Wasser zu tun?

LenaM329  04.08.2024, 17:56
@shawty627

Das weiß ich leider auch nicht, versuch es einfach, es hilft eh nicht mehr...