Gummistöpsel hat sich in Wanne festgesaugt - wie bekomme ich ihn raus?

6 Antworten

nimm dafür einen mittleren Schraubendreher für Schlitzschrauben, und klemme ihn zwischen gummi und dem Metallring und hebele es auf.

Stocher mal mit nem Schraubenzieher dran rum. Sei vorsichtig dabei.

es tut sich nichts, das Ding sitzt fest. Ich komme mit nichts am Rand vorbei, egal wie dünn. Habe auch schon versucht, einen Pümpel als Hilfsmittel einzusetzen.... nada :-(

Hast du einen Schaschlikspies aus Metall da? Alternativ geht auch ein kleiner und dünner Schraubendreher. Damit vorsichtig zwischen Stöpsel und Abfluss gehen und leicht anheben.

Diese Stöpsel haben doch oben so ein Ding wo normalerweise die Kette dran ist. Schieb da mal einen Schraubenzieher durch und probiers mal mit beiden Händen den zu heben.