Badewannenstöpsel geht nicht mehr raus!

6 Antworten

Sämtliche Hausmittel zusammen mischen, auf den Stöpsel kippen, einwirken lassen und hoffen das die Wanne danach noch zusätzlich ordentlich glänzt.

vanybadewanne
Beitragsersteller

Aber wie soll das funktionieren? Man braucht ja eine Hebelwirkung

Ist denn dass nicht der original Stöpsel der Wanne? Ist er aus Metall oder aus Plastik?

Bei einem Plastik Stöpsel würde ich versuchen mit einem stumpfen Streichmesser an der Seite rein zu hebeln und den Stöpsel so an zu heben.

Den Stöpsel an zu bohren kommt auf jeden Fall billiger als den Klempner zu rufen den neue Stöpsel gibt es im Baumarkt nicht all zu teuer zu kaufen.

vanybadewanne
Beitragsersteller

Ich denke das ist der original stöpsel. Aber so wie ich meinen Vermieter kenne wird das auch zusammen geschustert sein.

Wenn du den Stöpsel zum Schließen reindrehen musst, muss doch etwas vorstehen, das man mit einer Zange greifen kann. Wie öffnest du denn normalerweise den Stöpsel wieder nach dem Baden?

vanybadewanne
Beitragsersteller

Normal lies er sich ohne Probleme rein und raus drehen. Nur irgendwie geht saß jetzt nicht mehr.

critter  09.03.2015, 22:37
@vanybadewanne

Nachbarn fragen, ob sie eine große Zange oder große Wasserpumpenzange haben, die Zange festhalten und mit Hammer gegen einen Griff hauen (einer hält, einer schlägt), dann muss das blöde Ding doch mal zum Drehen zu kriegen sein. Da das ein Gewinde ist, hast du wahrscheinlich nicht ganz gerade reingedreht und der Stöpsel hat sich verkeilt.

Wünsche dir bald Erfolg!

Ist das Teil aus Gummi ? Wenn ja Einfach mit ner Gabel oder einem Nagel Reinhauen und hebeln müsste gehen.

vanybadewanne
Beitragsersteller

Nein leider, es ist eins dieser neumodernen Drehteile aus Metall oder Eisen.

Mach das ganze Wasser raus(fals es das noch nicht ist) und Dan mit einem Messer versuchen oder fals das so einer ist wie an Waschbecken wo man so einen Knopf drücken muss einfach immer den Knopf hoch und runter. Fals nichts geht echt ein Loch in den Stöpsel machen (oder Klempner rufen)

vanybadewanne
Beitragsersteller

Hmm.....Wahrscheinlich muss ich echt einen klempner holen.