Wie bekomme ich Rost in der Badewanne ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es sich um eine Emaille-Badewanne handelt? Im Baumarkt bekommst Du eine Paste, mit der Du punktuelle Schäden ausbessern kannst. Gut, man sieht das zwar, ist aber immer noch besser, als dass sich die Roststellen weiter ausbreiten.

Geh in den Baumarkt, da gibt es eine Farbe mit Grundierung speziell für Badewannen. Die sieht danach aus wie neu. Hat mein Bruder auch gemacht, super geworden. Dann gibt es auch noch eine System das heißt: Wanne in Wanne, ist aber nicht ganz billig.

Badewanne raus und gegen eine Neue austauschen. Alles Andere ist nur Flickkram und nicht von Dauer.

cremedelacreme
Beitragsersteller

das geht nicht in einer Mietwohnung

gri1su  23.05.2010, 15:33
@cremedelacreme

Klar geht das - auch in einer Mietwohnung. Da solltest Du dann aber mal den Vermieter ansprechen, dafür ist er zuständig. Die Kosten brauchst Du nicht zu übernehmen, das ist ebenfalls Sache des Vermieters.