Stöpsel im Waschbecken hat sich "festgesaugt"?

6 Antworten

Mein Papa hat mir damals denn Tipp gegebenen, als ich das selbe Problem hatte.

Er hat mir geraden Speiseöl zu verwenden, und mit einem Messer, dann versuchen reinzukommen, bei mir hat es geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, unten den Abfluß abschrauben und dann mit einem Stab nach oben drücken.

whydoweexist
Beitragsersteller

Brauche ich Werkzeug dafür? Habe nämlich keines. Wenn ja, dann welches?

Falls an diesem Stöpsel ein Gummiring dran ist was in der Regel der Fall ist, könntest du es mit viel kochendem Wasser und sehr viel Essigessenz probieren, das das Metall ausdehnt und den Gummiring spröde machen könnte wodurch das Wasser irgendwann abfließen sollte. Wenn du die Wasser/Essenz-Methode anwendest kann der Einsatz von einer Messerklinge dennoch das Ziel schneller erreichen. Der Hebel könnte aber auch defekt sein den du selbst oder von einem Fachmann ( Klempner ) mit einem neuen ersetzen solltest.

Wenn dein Waschbecken unterhalb des Wasserhahns eine rechteckige oder runde Öffnung hat die das überfließen verhindern soll, könntest du den Sog auf dem Stöpsel verringern wenn du da mit einem Saugstöpsel oder etwas anderem das die Öffnung komplett umschließt Luft hinein bläst. Dies könnte den Stöpsel anheben weil es dem Sog mit Druck entgegen wirkt bei ausreichend starker Luftzufuhr.

LG

Sauge es mit dem Staubsauger hoch und dann die Stellschraube hinten dran etwas weiter rausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whydoweexist
Beitragsersteller

Habe leider keinen Staubsauger

Hallo

versuche es mal mit einem Gummistöpsel, den man auch für verstopfte Siphons braucht. Die haben eine grosse Saugkraft…

Ich hoffe, es klappt!
LG