Badewannenstöpsel bleibt stecken?

3 Antworten

Vielleicht ist es hinter dem Drehverschluß verdreckt und du kannst es mit Wasser reinigen.

Vielleicht ist der Drehmechanismus verkalkt und der Kalk löst sich, wenn du ein paarmal etwas Essigessenz draufschüttest.

Vielleicht bekommst du den Badewannenstöpsel raus, indem du einen Pömpel benutzt, also den Stöpsel durch Unterdruck rausziehst.

Hallo DommeTS,

wenn er schon lange drinnen ist, kann sein dass er fest geklebt ist, versuche mit einem feinen Schraubendreher den Stöpsel zu lockern und nebenbei den Drehknopf am Überlauf zu drehen! Wenn keine Revisionsöffnung vorhanden ist, wirst Du die Seite, wo der Mechanismus sitzt öffnen müssen!

Der Stöpsel lässt sich bestimmt entfernen, nicht?
Mein Tipp:
Da gibt es auf der Seite ein Dorn. Den mal mauell ein paarmal rauf und runterdrücken
und so evt. Verkalkungen o.ä. lösen.