Gummistecker vom Ohrring geht nicht mehr ab?

2 Antworten

Ein Entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapsel kann. Was hast du denn schon gegen die Entzündung alles unternommen. Warum hast du die Kugel nicht tauschen lassen, wenn sie nicht gehalten hat? Ich würde damit auf jeden Fall nochmal zum Piercer gehen und es mir anschauen lassen.

yeonlaed
Beitragsersteller

Ich habe extra gewartet bis die Entzündung weg war deswegen war es auch so wichtig, dass ich den Ohrring heute rausnehme. Habe ich jetzt auch geschafft. Gegen die Entzündung habe ich es mit Salzwasser gereinigt und Octenisept benutzt. Zum Piercer konnte ich dann aber nicht mehr als es so weit war, weil dann wieder der Lockdown kam. Deshalb auch "Notlösung"

Natimichl  22.10.2021, 13:29
@yeonlaed

Für die Entzündung wäre Betaisodona Salbe besser gewesen, da man Salzwasser oder Octenisept nicht und nicht beides und überpfelgen ist auch nicht gut. Ein Salbenverband mit Betaisodona Salbe wäre gut gewesen bezüglich der Entzündung. Gute Piercer waren auch während des Lockdowns per E-Mail, Telefon oder WhatsApp zu erreichen

yeonlaed
Beitragsersteller
@Natimichl

Okay vielen Dank für die Vorschläge. Werde ich mir für das nächste Mal merken, falls es nochmal vorkommen sollte. Ändern kann ich das ganze jetzt aber auch nicht in der Vergangenheit, es hat sich sowieso geklärt.

Es gibt keine Stecker aus Gummi.

Hast du auf den Titanstecker einen "Verschluß" aus "Gummi" gesteckt oder den Stecker selbst ausgetauscht?

Das "Gummiteil" müßte man doch durchschneiden können?

Ansonsten mal zum Piercer gehen - der sollte bestimmt helfen können...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

yeonlaed
Beitragsersteller

Ja genau es war so ein Gummiverschluss! Eigentlich nicht für solche Ohrringe gedacht. Wir haben den Ohrring aber jetzt einfach durchgeschnitten mit einer Zange also hat alles geklappt!