Gummisohle bei Stiefeln im Winter - rutschfest?
Guten Abend :) Ich habe mir Winterstiefel bestellt. Sie passen toll und gefallen mir gut. Allerdings bin ich mir bei der Sohle nicht ganz sicher. Sie hat Profil und ich fühle mich eigentlich sicher, trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand von euch eventuell Erfahrungen mit Gummisohlen bei Schnee und Eis hat, ob die empfehlenswert und rutschfest sind. Danke und liebe Grüße :)
2 Antworten
Sohlen für Winterstiefel sind entweder aus Gummi oder aus Kunststoffmaterial. Wenn Gummisohlen Profil haben, sind sie rutschfest, ungeeignet sind glatte Ledersohlen, aber die werden für spezielle Winterschuhe sowieso kaum verwendet.. Und:Winterreifen sind ja auch aus Gummi, haben auch ein Profil und haften bei Eis und Schnee ziemlich gut.
Kommt drauf an wie die Gummisohle ist. Auf Schnee wird sie wahrscheinlich schon hemmen. Für Eis brauchst du Spikes.
Für Schnee passt das schon. Aber Eis ist nun mal immer glatt. So ein Profil ist dann natürlich besser als eine total glatte Sohle. Aber sonst helfen echt nur Spikes.
http://www.mirapodo.de/rieker-peggy-stiefel-1041762.html#color=schwarz Das sind sie, da ist auch ein Bild von der Sohle bei.