Kann ich Biker Boots neu besohlen lassen?

2 Antworten

Hallo ivory,

natürlich kann der Schuhmacher da neue Sohlen drauf machen.

Der schleift dazu das alte, verbliebene Profil ab und klebt die neue Sohle und den neuen Absatzgummi auf den verbleibenden Schuh.

Ich habe mir mal neue Sohlen bei meinen Dockers' Bootsschuhen machen lassen. Die haben ja auch ein grobess Profil und da ging's auch.

Wenn die Stiefel aber nicht so teuer waren, dann musst du schon mal rechnen, ob sich neue Sohlen und neue Absätze überhaupt lohnen und es womöglich kostengünstiger = billiger wäre, gleich neue Stiefel zu kaufen (tja, so ist unsere heutige Wegwerfmentalität).

Liebe Grüße

ichausstuggi

das muss sich ein fachmann ansehen, die aussage gummisohle langt nicht.