Kann ich Biker Boots neu besohlen lassen?
Hallo, ich habe mir vor ca. einem Jahr neue Biker Boots gekauft. Sie sind sehr hochwertig, aus echtem Leder und haben eine rutschfeste, gerillte Gummisohle (ich hoffe ihr wisst was ich meine :) ). Da ich jedoch dazu neige nach außen zu gehen, hat sich die Sohle stark zur Außenseite abgenutzt und der Hohlraum im Absatz wird auch langsam sichtbar. Da sie ansonsten aber noch top in Schuss sind, würde ich sie gerne neu besohlen lassen. Werde da natürlich auch nochmal einen Schuster zu befragen, aber weiss vorab jemand ob es überhaupt möglich ist eine gerillte etwas dickere Gummisohle zu erneuern? Danke für Eure Hilfe!
2 Antworten
Hallo ivory,
natürlich kann der Schuhmacher da neue Sohlen drauf machen.
Der schleift dazu das alte, verbliebene Profil ab und klebt die neue Sohle und den neuen Absatzgummi auf den verbleibenden Schuh.
Ich habe mir mal neue Sohlen bei meinen Dockers' Bootsschuhen machen lassen. Die haben ja auch ein grobess Profil und da ging's auch.
Wenn die Stiefel aber nicht so teuer waren, dann musst du schon mal rechnen, ob sich neue Sohlen und neue Absätze überhaupt lohnen und es womöglich kostengünstiger = billiger wäre, gleich neue Stiefel zu kaufen (tja, so ist unsere heutige Wegwerfmentalität).
Liebe Grüße
ichausstuggi
das muss sich ein fachmann ansehen, die aussage gummisohle langt nicht.