Gummibärchenform

4 Antworten

nimm einfach ein Gummibärchen-Original (gibt auch solche richtig großen von haribo), und mache deine form selber. dafür kannst du masse selbst anrühren oder du nimmst beispielsweise ton, gips oder modelliermasse aus dem schreibwarenladen. da drückst du das gummibärchen hinein und hast deine form.

wenn du mit einer gipsform noch nicht arbeiten kannst, kannst du diese aber beispielsweise verwenden, um noch eine bessere aus aluminium/silikon etc. zu machen, indem du aus deiner gipsform (oder woraus sie eben besteht) ein weiteres gummibärchen machst, was ebenfalls aus gips ist. darauf kannst du dann dein wunschmaterial zur richtigen form anbringen (z.b. biegsames metall oder ähnliches)

lg:)

MrsCrazywalker  27.05.2014, 14:18

oder eben einfach mal im netz suchen nach fertigen formen. Da gibt es sicher welche, z.b. bei amazon

du brauchst einfach nur eine Positiv-Form und drückst die in Stärke / Mehl und gießt dann darin deine Rohmasse

Es gibt keine Gummibärenform.

Auch die originalen werden mit formen aus stärkemehl gegossen. Kauft euch also einfach mal original gummibärchenbälle ubd macjht die formen selbst.

Die Sendung mit der Maus - Gummibärchen neu (2012): http://youtu.be/gTCbRysXM1k