Wieso war die Freude in arabischen Ländern bei Deutschlands Ausscheiden in Katar so groß?
In den sozialen Medien kursierte die Karikatur eines deutschen Mannschaftsbildes, auf dem die Spieler weinen und sich die Augen zuhalten. »Auf Wiedersehen für alle, die unsere arabischen und islamischen Werte nicht respektieren«, twitterte eine Nutzerin, die Saudi-Arabien als Herkunft angibt. Eine Nutzerin mit Katars Flagge im Profil schrieb: »Schadenfreude über den schlimmsten Abschaum des Westens ist Pflicht.«
2 Antworten
Weil die deutschen ein damliches Volk ohne Werte geworden sind und doppelmoralisch Auftreten!
Ist halt eine Schande und peinlich heute Deutscher zu sein! Die einen Länder lachen über uns, die anderen schütteln ungläubig den Kopf und die USA nutzen es aus und reiben sich die Hände...
Wären die Spieler ehrlich gewesen, wären sie direkt zu Hause geblieben und nicht mit dem Regenbogenflieger im Nachbarland gelandet um dann neutal weiterzureisen und "nix" zu tun. Wenn die Story mit dem Regenbogenflieger stimmt, ist es die peinlichste Aktion sich noch den Mund zuzuhalten und so zu tun, als würde man etwas unterstützen! Das ist dann nämlich gelebte Heuchelei!
Weil sich die Deutschen in den Augen der arabischen Länder in ihre Angelegenheiten gemischt haben und ihrer Meinung nach arrogante und (kulturell) ignorante Moralprediger gewesen sind.
und haben die arabischen Länder hierbei Recht?