Gummibärchen hart bekommen?

8 Antworten

Hallo kimberly,
ich habe mal etwas in Gießharz versenkt. Aber das kostet auch Geld und gibt´s im Baumarkt.
Hast Du Holzleim zu Hause? Der wird nach dem trocknen doch durchsichtig. Oder füssiges Uhu. Ich würde mal experimentieren. Viel Erfolg. ((-:

Hm, interessante Idee.

Also ich denke, wenn du es vorher schoonmal "austrocknen" lässt, sollde das mit dem Lacken schon hinhaun. Aber sollten halt mehrere Schichten sein.

Würde ich erst mal an der Luft liegen lassen, dann werden sie von alleine schon etwas trocken steif, bzw. jenachdem wie lange sogar ganz hart, müssen nur gerade liegen. Dann mit Gießharz bestreichen. Man kann die Gummibärchen auch wie einen Einschluß in Bernstein in eine Menge Gießharz bringen, dann werden sie größer als Gegenstand und ihr könnte sie aufstellen.

Also auf Ebay kosten die fertigen 24 euro auf der Haribo seite kosten die Acrylbären 36 euro ....

wird dir mit hoher wahrscheinlichkeit zu teuer sein allerdings gibt es 3 möglichkeiten

  1. überziehen eines Bären mit Klarlacken
  2. in Kunstharz tauchen dadurch wird er auch stein hart 3.schnitzen aus holz .... im baumarkt gibt es kleine holzstücke für dreh maschinen zum herstellen von schachfiguren mit nem guten Messer und bissl fingerspitzengefühl schnitzt du ihn und malst ihn grün an

hoffe das hilft dir etwas Astidan

Gummibärchen werden hart wenn sie austrocknen. Versuchs mal mit Backen! Beschleunigt das Austrocknen. Auf Backpapier aber nicht so heiß dass es braun wird!!! - Lackieren wenns noch feucht ist würd ich nicht unbedingt.