Güter werden Produzieren?

2 Antworten

Man benötigt einen Bauern, der die Kartoffeln anbaut. Dazu könnten dann noch Dünger etc. kommen, damit diese optimal wachsen. Danach werden die Kartoffeln verkauft an eine Fabrik, die daraus die Pommes herstellt. Dazu wird erst einmal ein Transportunternehmen benötigt, um diese an die Fabrik zu liefern. Die Fabrik benötigt zusätzlich zu den Kartoffeln auch noch Öl (und wahrscheinlich noch ein paar andere Zutaten). Dann brauchst du wieder einen Transport von der Kartoffelfabrik zu dem Großhandel und von dem Großhandel zu deinem Lokal. In dem Lokal brauchst du wiederrum einen Koch, der die Pommes zubereitet und eine Kellnerin, die diese serviert.

Die Mittel kann man also sehr breit gefächert aufzählen. (Bauern ( Dünger, Felder, Kartoffelfrüchte, Arbeiter), Transportunternehmen (LKW, Fahrer, Lager, etc.), Fabrik (Maschinen, Arbeiter, Zutaten für die Produktion), Großhandel, Lokal (Arbeiter (Koch/Kellner), Zutaten, etc.))

Ich glaube du solltest verstehen, was ich meine. Bei den Produktionsketten kann man unendlich tief ins Detail gehen, weil es so viele Bestandteile gibt (bei den LKW könnte man die Werkstätten noch aufzählen...).

Es wäre eine gute Idee, die Frage wenigstens halbwegs fehlerfrei zu schreiben ;-)

Was brauche ich für die Pommes:

Kartoffeln, Fett/Öl zum Frittieren, Salz, Tomatenketchup

Sonstiges:
Verpackung. Plastiksäcke für die Verpackung der vorgefertigten Pommes, Behälter für das Frittieröl (Kunstoff oder Metallblech) etc.

etc.