Gürtelschraube lösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hermann4751!

Mein Vorschlag

Die Konterschraube (oder Kontermutter ?) nach unten auf ein Stück Gummi auf die Unterlage (Tisch) legen und mit der Hand den Gürtel rechts und links davon nach unten drücken. Mit der anderen Hand und dem Schraubendreher versuchen, die Schlitzschraube zu lösen.

Alternativ die Allzwecklösung mit dem Seitenschneider, der unter das Konterdingens geschoben wird, dann aber nicht zu arg zusammendrücken, damit die Schlitzschraube nicht abgezwickt wird, und aufschrauben.

Viel Erfolg!

gufrastella