Günstigste MPU?

2 Antworten

Ich weiß, dass die MPU (und alles drumherum) richtig teuer ist und das man leider keine Möglichkeit hat da etwas zu machen.

Ich kenne jemanden in vergleichbarer Situation, bei dem das ebenso war. Deswegen weiß ich das.

Nachtrag:

WENN der Führerschein so wichtig ist, dann MUSS man eine MPU im Vorfeld vermeiden. Bis man in solche Situation kommt, hat man viele Fehler begangen.

So hart das klingt: das ist jetzt die Strafe und ich persönlich finde sie richtig, denn irgendwann kann es sein, dass Du mal hinter mir fährst und ich möchte gerne sicher nach Hause kommen

ToxicWaste  12.02.2021, 11:40

Es mag dich jetzt überraschen, aber die MPU ist gar keine Strafe.

AlexausBue  12.02.2021, 11:54
@ToxicWaste

Nein, das überrascht mich gar nicht, das wusste ich schon.

Ich habe das ja auch nicht behauptet.

ToxicWaste  12.02.2021, 14:40
@AlexausBue

Du schriebst: "So hart das klingt: das ist jetzt die Strafe". Das habe ich auf die MPU bezogen.

Rayman513
Beitragsersteller

Um dich zu beruhigen und ggf. Deine innerliche Unruhe zu dämpfen :Führerschein zum ersten Mal beantragt, keine Delikte, Führungszeugnis weiß 😉

Aufgrund fehlbehandlung neurologische Schädigung, weder geistig noch psychologisch 😉

Würd mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Die Frage ist, ob die 600 pro Stunde verlangen dürfen oder ob es da Spielraum gibt.