Günstigste Möglichkeit Brille neu zu verglasen?

3 Antworten

Was würde das ungefähr kosten?
Zwischen 50 und 2000 Euro, je nach deinen Wünschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von Experte DianaValesko bestätigt
Günstigste Möglichkeit Brille neu zu verglasen?
Lohnt es sich bei allen Optikern in der Umgebung nachzufragen oder gibt es gute Seiten im Internet?

Es lohnt sich immer, bei allen Optikern selbst nachzufragen. Online würde ich mir nie eine Brille/Gläser machen lassen. Erst recht nicht, wenn man nach den Unterschieden fragt... 😉

Und vor allem: Worauf sollte man dabei achten, was sind die kleinen aber feinen Unterschiede bei den Angeboten?

Was nützen Dir Glasangebote, wenn die überhaupt nicht auf Deine Wünsche zugeschnitten sind? Eine kleine Vorstellung, wie die neuen Gläser ausfallen könnten/sollten, hast Du vielleicht schon durch Deine alte Brille, willst die Gläser jetzt etwas anders.

Seriöse Optiker analysieren durch Fragen an Dich, welche Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten Du ausübst (mit der Brille vielleicht), ob Du lichtempfindlich bist, ob Du sie zum Auto fahren nutzen willst/musst; also welche Wünsche Du selbst an die Gläser hast (möchtest Du sie dünner geschliffen, getönt oder farblos, gehärtet, mit Cleancoat versehen etc. etc) und danach wird Dir der Optiker auch eine, max. 2 Glasarten empfehlen. Genau mit dieser festgelegten Glasausstattung des einen Optikers gehst Du dann zum nächsten und fragst ihn nach diser Glasart. So vergleicht man Preise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, frag nach. wenn der rahmen noch gut ist, warum nicht? beide gläser nachmachen kostet da wo ich wohne 100 euro ca.