Günstiges Frauenauto?

9 Antworten

nen 500 Fiat ist nicht schlecht,

Wiesel1978

,

vor 2 Std

Würd ich sogar als Mann fahren, wenn ich reinpasse (1,85)

den 500er kenne ich nicht von innen, aber beim Smart 451 hast da keine Probleme - dafür Garantiere ich.

Bin zwar keine Frau, aber meine Frau will ihren Toyota Yaris nicht mehr hergeben.

Günstiger Unterhalt, keine Störungen, günstige Werkstatt und Versicherungskosten.

Geringer Verbrauch bei immerhin fast 90 PS.

Nachteil: Extrem kleiner Kofferraum.

safur
Beitragsersteller

Das klingt doch cool! :) Danke

JohnnyAppleseed  05.11.2016, 22:38

Ist auch cool und geht voll ab.

Parkplatzprobleme haste auch keine.

Tacheles88  06.11.2016, 08:12

Dem Auto stimme ich einfach mal zu - bis auf die günstigen Werkstattkosten! Da wird schon aus dem Vollen geschöpft. Über 200 Euro für einen Ölwechsel mit Sichtkontrolle ob noch alles da ist, ist schon heftig. Aber es gibt ja auch noch freie Werkstätten, die machen das zum halben Preis. Günstig in der Versicherung sind die Fernostler auch nicht.

jbinfo  16.11.2016, 09:55
@Tacheles88

@Tacheles88 - Auch Toyota-Händler haben für ihre Leistungen unterschiedliche Preise. Bei den 200,- Euro waren sicher nicht nur das Öl dabei. Für eine kleine Inspektion ist 200,- Euro auch ein günstiger Betrag. Fahr mal zu VW oder Opel und schon zahlst du den doppelten Betrag.

Auch was die Versicherung angeht liegst du falsch. Vergleiche mal einen Polo mit einem Yaris mit dem identischen Versicherungsumfang.

JohnnyAppleseed  06.11.2016, 09:32

Das ist nicht viel.

Bei Ford, Renault und VW (hatte ich alle schon), zahlst du ab 400€ aufwärts, deshalb wechsle ich nun auch zu Toyota.

VW Passat Baujahr 2000 ca. kann auch bisschen älter/neuer sein ist hat 150 PS und billiger als mit dem fährt man heute nicht mehr, der wurde auch noch zum überleben gebaut nicht wie die heuten Autos.. Hat viel Stauraum und man kommt gut vom Fleck da er mehr als 100 PS hat. Mit Weniger hätte man schon seine Probleme einen LKW oder so zu überholen... viel Spaß damit.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233954437&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&pageNumber=1

So einer zum beispiel :)

Ist natürlcih kein Frauenauto in dem Sinne aber meine Frau will ihn nie wieder hergeben und diese Smarts und Kleinwägen sind viel zu gefährlich.. wenn da ein Unfall passiert ist man viel schneller tod als in so einem :)

Ich dachte ist Deutschland wurde vor einiger Zeit die Gleichberechtigung eingeführt.

Meine Partnerin fährt einen 4,75 m Kombi und fühlt sich sehr wohl damit.

Mein Sohn hatte als Anfängerauto sogar fast die 5 m beim Kombi erreicht.

Fazit: Jeder hat da andere Ansichten zu seinem Auto. Man kann es nicht pauschalisieren.

Meine steht auf Pickups - sind auch sehr günstig als LKW bis 2,8 Tonnen, ggf. 1,8 Tonnen anzumelden und zu versichern. Platz für einen 100 Liter Autogas Tank ist massig vorhanden und Beulen, Schrammen und Rost interessieren nicht: "Ein Pickup muss so aussehen!".

Ihre Schwester würde dagegen zum VW Käfer raten.