Günstiges dynamic Mic?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das AM8 ist für das Geld gar nicht so schlecht, könnte man schon nehmen.

Was willst du damit machen? Geht es nur um Sprachchat oder willst du irgendwas aufnehmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

L2407
Beitragsersteller

Ist eigentlich nur für Discord, etc

FlorianH246  20.08.2024, 19:25
@L2407

Dann würd ich ein Behringer XM8500 und Focusrite Vocaster One nehmen. Das Behringer ist so extrem günstig weil es recht wenig Output hat (-70 dB), aber das Focusrite-Interface bietet laut Thomann "über 70 dB Gain", hat also genug Verstärkerleistung. Der Klang von dem Behringer-Ding ist aber super und das isoliert auch Hintergrundgeräusche gut, ich hab das selbst. Als Ständer würd ich ebenso aus persönlicher Erfahrung einen Fun Generation Podcast Stand empfehlen, der kostet irgendwas um 15€ und tut bei mir seit ca. 4,5 Jahren problemlos seinen Dienst.

L2407
Beitragsersteller
@FlorianH246

Vielen Dank, ich werde es mir anschauen

nö. für das budget sowieso nicht. den fifine kram kannst du da komplett vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur