Günstigen Piano und trotzdem gut?
Hallo , ich habe eine Frage unzwar Gibt es einen speziellen piano der sehr gut und günstig ist weil ich will da z.b OST von Animes oder OP von animes drauf spielen ( das ist mein erster Piano wenn ich denn kaufen würde)
3 Antworten
wenn du ein Keyboard günstig haven willst kannst du dir eins auf eBay kaufen. Die sind da end günstig. Bei einem richtigen Klavier kannst du auch auf eBay nachsehen, oder bekannte Fragen die ein Klavier verkaufen wollen. Ein E-Piano ist meist etwas günstiger als ein richtiges Kalvier.
diese Hausmarken von Thomann oder Music Store als DP 26 oder Fame DP
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DP-2000-WH-Complete-Set/art-EPI603
Es gibt günstige Pianos und Teure. Den Klang kann man z. B. auch am Computer nachbearbeiten. Kommt auch darauf an wie viel Knete du hast ...
Also für 100€ brauchst du nicht ankommen. Vielleicht bekommste dafür ein gebrauchtes. Wenn du eine gute und solide Basis möchtest solltest d schon 400€ - 500€ in die Hand nehmen ein Modell was mir jetzt einfällt wäre beispielsweise das Yamaha P45.
Habe einen gefunden gebraucht für 50€ Yamaha YTP-220 ist er gut ?
Habe mich mal kurz durch ein paar Berichte geklickt. Scheint ein gutes Einstiegsmodell zu sein.
Du musst aber wissen ob du es dir kaufen möchtest ...
Stimmt, aber für diesen Preis ist glaub ich ganz gut.
Das ist ein Keyboard mit leichten Tasten und kein Piano. Ein Piano hat mehr Tasten und eine schwerere Tastatur. Ich würde absolut davon abraten. Da hast du keinen Spaß.
Und welches piano soll ich mir zum Beispiel stattdessen kaufen?
Ich habe eins gefunden er heißt Yamaha psr 230
dann höchstens 61 Tasten als Keyboard wie Startone mit einigermaßen akzeptablen Klaviersounds aber nur 5 Oktaven statt 7 1/4
Naja also gibt es vielleicht einne der für 100€ gut ist?