Günstigen Piano und trotzdem gut?

3 Antworten

wenn du ein Keyboard günstig haven willst kannst du dir eins auf eBay kaufen. Die sind da end günstig. Bei einem richtigen Klavier kannst du auch auf eBay nachsehen, oder bekannte Fragen die ein Klavier verkaufen wollen. Ein E-Piano ist meist etwas günstiger als ein richtiges Kalvier.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt günstige Pianos und Teure. Den Klang kann man z. B. auch am Computer nachbearbeiten. Kommt auch darauf an wie viel Knete du hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derbre973
Beitragsersteller

Naja also gibt es vielleicht einne der für 100€ gut ist?

Errrrrwin  13.04.2023, 03:39
@Derbre973

Also für 100€ brauchst du nicht ankommen. Vielleicht bekommste dafür ein gebrauchtes. Wenn du eine gute und solide Basis möchtest solltest d schon 400€ - 500€ in die Hand nehmen ein Modell was mir jetzt einfällt wäre beispielsweise das Yamaha P45.

Derbre973
Beitragsersteller
@Errrrrwin

Habe einen gefunden gebraucht für 50€ Yamaha YTP-220 ist er gut ?

Errrrrwin  13.04.2023, 03:53
@Derbre973

Habe mich mal kurz durch ein paar Berichte geklickt. Scheint ein gutes Einstiegsmodell zu sein.

Du musst aber wissen ob du es dir kaufen möchtest ...

Derbre973
Beitragsersteller
@Errrrrwin

Stimmt, aber für diesen Preis ist glaub ich ganz gut.

StefanAumueller  13.04.2023, 08:28
@Derbre973

Das ist ein Keyboard mit leichten Tasten und kein Piano. Ein Piano hat mehr Tasten und eine schwerere Tastatur. Ich würde absolut davon abraten. Da hast du keinen Spaß.

Beratungsdieb65  07.05.2023, 09:51
@Derbre973

dann höchstens 61 Tasten als Keyboard wie Startone mit einigermaßen akzeptablen Klaviersounds aber nur 5 Oktaven statt 7 1/4